kinternet macht Schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Teclado, 08.01.2010.

  1. #1 Teclado, 08.01.2010
    Teclado

    Teclado Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Suse 11.2 und Gnome. Außerdem habe ich kinternet installiert. Beim Starten von kinternet kommt die Meldung "Could not read network connection list /home/user/.DCOPserver_localhost_0
    Bitte vergewissern Sie sich, dass das Programm dcopserver läuft!"

    Wenn ich dann ok drücke, läuft kinternet, aber anstatt den kleinen Stecker im Panel anzuzeigen, kommt er auf dem Desktop in einem winzig kleinen Fenster links oben.

    Komischerweise ist bei einem andern User alles ok.

    Was kann ich da machen?
    Teclado
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 08.01.2010
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    kinternet geht davon aus, dass es innerhalb von KDE ausgeführt wird, wo der dcopserver zur Verfügung steht. Ggf. reicht es, wenn du diesen auf einem Terminal startest, bevor du kinternet aufrufst.
     
  4. reni

    reni Guest

    Für Kinternet gibts die Option:
    Code:
    --swallow
      run inside a swallow enviroment, eg. swallow in WindowMaker or inside the Gnome panel
    Evt. ist diese Option gut für dich.
     
Thema:

kinternet macht Schwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

kinternet macht Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. kinternet icon macht sich selbstständig

    kinternet icon macht sich selbstständig: wenn ich kinternet starte geht das icon nicht neben die Uhr also in den Bereich wo die Hintergrundprogramme angezeigt werden, statt dessen...
  2. Internet-Verbindung wird getrennt - KInternet-Problem?

    Internet-Verbindung wird getrennt - KInternet-Problem?: Hallo, nachdem ich in den letzten Wochen - durchaus mit eurer tatkräftigen Hilfe - meine SuSE soweit zum Laufen gebracht habe, dass ich jetzt...
  3. kinternet Stecker weg

    kinternet Stecker weg: Hallo liebe Linux-Gemeinde, ich habe Suse 10.3 installiert mit der Gnome-Oberfläche. Jetzt ist mir schon zum zweiten Mal der kinternet-Stecker...
  4. Kinternet kann sich nicht mehr einwählen

    Kinternet kann sich nicht mehr einwählen: Hi, Meine Eltern gehen per ISDN ins Internet. Die Einwahl erfolgt per Kinternet, welches ich mit Yast (Suse 10.1 + KDE) konfiguriert habe. Jetzt...
  5. Problem mit kinternet

    Problem mit kinternet: hi, ich habe ein kleines Problem mit kinternet. Und zwar wird es mir nicht in meiner Kontrolleiste angezeigt. Dieses kleine Symbol mit dem...