kernel modul Pwernow K8

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tuxdrummer, 21.04.2007.

1. #1 tuxdrummer, 21.04.2007
    tuxdrummer

tuxdrummer Tripel-As

Hallo,

ich habe einen AMD Athlon X2 1,6 ghz mein Debian Erkännt aber nicht dass das ein Dual core ist denn wenn ich im System monitor bin dann sehe ich nur einen Prozi. Auch wenn ich das CPU contorll modul einschalte sehe ich nur einen Prozi.

Jetzt habe ich gelesen dass ich das Modul Power Now K8 verwenden soll wo finde ich dass?

danke für eure hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

b00 Haudegen

welche kernel version hast du?(#uname -a)

für dualcore braucht man das powernow meines wissens nicht macht aber durchaus sinn!

schau mal processor type and features -> Symetric multi-processing suppport && maximum numbers of CPUs

4. mikeb

mikeb Schweinsbraten mit Knödel

Oder wenn du keinen eigenen Kernel kompilieren willst, dann such doch mal im repository (via apt, aptitude ..) nach einem "smp"-Kernel.. Da gibts schon vorgefertigte.

Das powernow-modul schraubt bei geringer Auslastung nur die Spannung und den Takt runter.. Sonst macht das nichts.

Thema:

kernel modul Pwernow K8

Die Seite wird geladen...

kernel modul Pwernow K8 - Ähnliche Themen

1. Netcat: Neues Album als Kernel-Modul

Netcat: Neues Album als Kernel-Modul: In puncto »Geekheit« macht der US-Amerikanischen Band »Netcat« wohl kaum jemand etwas vor. Wie die Band bekannt gab, steht ihr neues Album nun...
  2. Kernel-Modul laden

Kernel-Modul laden: Hi, hier kommt quasi die Fortsetzung eines 'eingeschlafenen' Themas: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=46270#8 Vieleicht könnt ihr mir...
  3. "Probleme" mit einem Kernelmodul

"Probleme" mit einem Kernelmodul: Hallo Leute, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich arbeite als Hiwi an einem Institut der Uni, an der ich studiere als Helfer des...
  4. kernel module?

kernel module?: Hallo liebe Community, Also beschäftige mich nun eine Weile lang mit Kernel Programmierung. Was ist mein Ziel? Ich will sys_calls umleiten,...
  5. Kann ein falsch komiliertes KernelModul system schaden?

Kann ein falsch komiliertes KernelModul system schaden?: Hi Leute ich habe auf einem Laptop native W-Lan Treiber installiert. Leider startet das KerndelModul nach dem Start nicht automatisch sondern...