kennt php das überladen von funktionen ??

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von sono, 13.07.2005.

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

PHP:
    <?php

// Funktionen ueberladen

function test(){
        echo 
    "es hat geklappt !<br>";
    }

function 
    test($zahl1 $zahl2){
        echo 
    $zahl1 $zahl2 ."<br>" ;
    }

test(2);
    test();

?>
    Hab das mal in der form getestet aber php meinte es könne ein und dieselbe version einer Funktion nicht 2 mal geben.

War das jetzt schon meine antwort ??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. proggi

proggi Noob aus Beruf

Ja. PHP kann leider Funktionen nicht überladen. Schön wäre es allerdings :) Evt. kommt dieses feature ja in späteren Versionen, wie PHP 5.2.x hinzu.

4. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Alles klar .

Wäre auch wenn nur eingeschränkt möglich oder man müsste die Datentypen dann genauer spezifizieren beim überladen.

Thx.

Gruß Sono

Thema:

kennt php das überladen von funktionen ??

Die Seite wird geladen...

kennt php das überladen von funktionen ?? - Ähnliche Themen

1. GParted 0.24 erkennt ZFS-Dateisysteme

GParted 0.24 erkennt ZFS-Dateisysteme: Mit der Freigabe von GParted 0.24 korrigiert das Team diverse Fehler, fügt dem Programm aber auch etliche Neuerungen hinzu. Unter anderem erkennt...
  2. Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?

Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?: [...] Frage beantwortet...
  3. Lua 5.3 kennt Integer-Zahlen und bitweise Operatoren

Lua 5.3 kennt Integer-Zahlen und bitweise Operatoren: Die Lua-Entwickler haben ihre freie Scriptsprache in der Version 5.3 fertig gestellt. Lua wird seit 1993 an der Päpstlichen Katholischen...
  4. Linux Foundation: Linux-Kenntnisse immer mehr gefragt

Linux Foundation: Linux-Kenntnisse immer mehr gefragt: Laut dem neu herausgegebenen Job-Report 2014 der Linux Foundation ist die Nachfrage nach Linux-Kenntnissen ungebrochen wachsend und Linux-Könner...
  5. WordPress 3.8 »Parker« bekennt Farbe

WordPress 3.8 »Parker« bekennt Farbe: Das Wordpress-Team hat seine freie Blogsoftware in der Version 3.8 veröffentlicht und dem 1955 verstorbenen Jazz-Saxophonisten Charlie Parker...