kennt jemand das prog "eDexter"?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von oyster-manu, 22.04.2004.

  1. #1 oyster-manu, 22.04.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    leider gibt es von eDexter [1] nur eine win-version. eine other-OS-version gibt es als javaprog. da ich aber mit der installation nicht zurechtkam, suche ich nun nach alternativen für linux.
    allerdings scheint sogar google keine alternativen zu finden. :(
    kennt jemand das programm und benutzt es unter linux bzw. kennt eine alternative?

    mfg
    manu

    [1]
    in der hosts-datei [2] eingetragene webseiten werden von mozilla immer durch missingpicture-icons (diese zerrissenen dateien) ersetzt. da dies unschön ist, kann man mit eDexter diese missingpicture-icons durch GIFs ersetzen bzw. ganz entfernen.

    [2]
    die in der hosts-datei eingetragenen webseiten werden vom browser nicht mehr geladen. damit kann man werbebanner von add-servern sperren. das spart bandbreite und "entlastet die augen".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Kann mal einer kurz und knapp erklären, was das ist. Ohne das ich mir gleich deren ganze website durchlesen muß? :)
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    wenn ich den wirklich sinnvollen nährwert dieses produktes verstanden habe erklär ichs dir gern ... im moment versteh ich nur "bildchen ersetzen"
     
  6. #5 bananenman, 23.04.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    ok, dannversuch ich's: edexter ist ein lokaler webserver, der seiten von externen webservern übernimmt, bereinigt und dann an deinen lokalen browser weiterleitet. weil edexter als aktiver server natürlich vollen zugriff auf die ihm angebotene seite hat, hat er auch vollen zugriff auf entsprechende add's und filtert diese dann raus (ich kenn das programm selber nicht, so habe ich aber in aller kürze die erklärung der home-site verstanden).

    wenn das tatsächlich so ist, ist edexter ein erweiterter proxy und wird nicht alle site's fehlerfrei darstellen können - könnte aber ganz interessant sein ... - mir reicht firefox zum add-blocken, und fehlende bilderchen stören mich auch nicht.

    mfg

    bananenman
     
  7. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wenn's nur um die Werbung geht, dann benutz doch Adblock für Mozilla (unter Plugins zu finden). Ich stelle gerne meine Konfig zur Verfügung mit der ich kaum noch Werbung sehen muss :-)
     
  8. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ahhhhh soooo! ;)
    Ja, dann reicht mir in der Tat Firefox!
     
  9. #8 oyster-manu, 23.04.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    adblock benutzt aber nicht die hosts-datei. ich müsste meine ganze liste (>12.000 einträge) dort einfügen. das zieht mir nur firefox runter.
    benutzt denn keiner hier die hosts-datei?
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  12. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Nö, ich benutze die hosts.conf nichtmehr, seit mein DNS läuft...
    Aber für die Leute die interesse an Adblock haben, hier mein Konfig:
    Code:
    [Adblock]
    *./werbung.*
    *.ad.*
    *.ads.*
    */ad.*
    */ad/*
    */ads.*
    */ads/*
    */werbung/*
    *62.146.66.130*
    *62.26.220.22*
    *WERBUNG*
    *adclick*
    *adserver*
    *advertising*
    *doubleclick*
    *show_ads*
    *speedera.net*
    Die kann so als plaintext gespeichert und dann importiert werden...
     
Thema:

kennt jemand das prog "eDexter"?

Die Seite wird geladen...

kennt jemand das prog "eDexter"? - Ähnliche Themen

  1. kennt jemand tinkerforge?

    kennt jemand tinkerforge?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Hardware-Baukasten Tinkerforge? Lohnt die Geschichte? Hört sich ganz nett an, bissel rumbasteln und...
  2. Kennt sich jemand mit aatv aus?

    Kennt sich jemand mit aatv aus?: Hallo, mir hat jemand gerade nen tipp gegeben, dass aatv recht gut wäre...aber wie funktioniert das aatv? installiert hab ichs
  3. Erkennt jemand die Addons auf diesem Desktop?

    Erkennt jemand die Addons auf diesem Desktop?: Hallo Leute Ich habe diese Bilder in einem Forum gefunden und wollte fragen ob jemand diese Sachen auf dem Desktopp kennt. Also den...
  4. kennt jemand gute brauchbare mathematikprogramme

    kennt jemand gute brauchbare mathematikprogramme: Hallo Leute, ich suse nach möglichst aktuellen und brauchbaren mathematikprogrammen. Damit meine ich keine Programme, wie sie etwa bei kde-edu...
  5. Kennt jemand Rubix und hat Erfahrungen damit gemacht ?

    Kennt jemand Rubix und hat Erfahrungen damit gemacht ?: http://www.rubixlinux.org/ PS: Es ist basiert auf Slackware ...:)