Keine Verbindung zu MySQL-Server

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von SiS, 24.07.2007.

  1. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen vServer gemietet und soweit auch alles eingerichtet, sodass alles erstmal lief.

    Hab dann gestern ein bisschen PHP und Apache abgesichert. Seitdem hab ich keinen MySQL-Zugriff mehr. Die Scripte geben nur solche Meldungen aus:
    Leider weiß ich nicht mehr genau an welche Optionen ich geändert hab.

    Auf dem Server läuft Debian Etch, Apache 2, PHP 4. Die MySQL Datenbank liegt auf einem anderen Server!

    Woran kanns liegen das kein MySQL mehr läuft?

    mfg,
    SiS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 24.07.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Da er versucht ueber eine lokale Socket-Datei zu verbinden, scheinst du deine Verbindung auf localhost zu machen und nicht auf den Remote-Server.
     
  4. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also in den PHP-Scripts sind schon die richtigen Werte eingetragen! Die haben ja auch vorher funktioniert und dran geändert hab ich an denen auch nichts...
     
  5. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, Server neu aufgesetzt, alles neueingerichtet und es läuft wieder....werde das nächste mal besser dokumentieren, was ich gemacht habe und gründlicher jede Option testen...trotzdem Danke an bitmuncher für die Antwort.
     
  6. netcat

    netcat Jungspund

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich würde ich immer via tcp (3306) auf den mysql zugreifen - keine Probleme mit socket-Breichtigungen etc.
     
Thema:

Keine Verbindung zu MySQL-Server

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zu MySQL-Server - Ähnliche Themen

  1. Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.

    Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.: Hallo zusammen, mein Problem ist ein bisschen spezieller. Ich möchte über eine Bluetooth-Verbindung einen virtuellen seriellen Port einrichten....
  2. Bekomme keine Verbindung auf eine ZyWall 5 HW-FW

    Bekomme keine Verbindung auf eine ZyWall 5 HW-FW: Hallo, habe mir jetzt eine ZyWall 5 zugelegt, bekomme allerdings keine Verbindung zu ihr. Die Standart-IP soll 192.168.1.1 sein. Wenn ich...
  3. Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

    Putty>Server kann bekomme keine Verbindung: Hallo Leute, hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server. Mein Problem: Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine...
  4. keine Kabelverbindung unter Ubuntu

    keine Kabelverbindung unter Ubuntu: Hallo Community, seit zwei Tagen kann ich keine Internetverbindung mehr bei meinem HP Laptop aufbauen. Stecke ich das Netzwerkkabel ein,...
  5. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

    XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...