Keine Regel, um >>Makefile.cvs<< zu erstellen.

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von masenxyz, 11.01.2007.

1. #1 masenxyz, 11.01.2007
    masenxyz

masenxyz Jungspund

Hallo,
    ich habe mit Linux noch nicht sehr viele Erfahrungen und bin auf ein Problem gestoßen.
    Ich wollte schon die ein oder andere Software installieren, aber ich stoße immer wieder auf das gleiche Problem. Beim Ausführen von make bekomme ich immer eine Fehlermeldung
    *** Keine Regel, um >>...<< zu erstellen. Schluss.
    Ich habe schon gegoogelt und die einiges über den Befehl gelernt. Kernel-source habe ich installiert. Es steht überall, dass kernel-source und der kernel übereinstimmen müssen. Wie kontrolliere ich das und wie ändere ich mein System
    bei Bedarf so ab, dass es passt?
    habe ich sonst irgendwas vergessen oder übersehen?
    Wer kann einem Grünschnabel helfen?
    Masen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Um unter SuSE Programme zu installieren, kannst Du doch rpm/Yast/YOU benutzen.
    Was fuer Programme moechtest Du denn installieren/ kompilieren? Es gibt verschiedene Wege, wie ein Programm zu kompilieren ist, und es haengt davon ab, was die Programmiererin sich ausgesucht hat.
    Haeufig muss man vor 'make' zum Beispiel './configure' eingeben.
    In der Regel gibt es auch eine Datei 'README' und/ oder 'INSTALL', in der drinsteht, was zu tun ist.

4. #3 masenxyz, 11.01.2007
    masenxyz

masenxyz Jungspund

Das eine war pan: in der Readme steht, schauen sie in der Install, dort steht:
    For more information and a list of requirements
    please consult the README file.

INSTALLATION

./configure
    make
    su root
    make install

das ./ configure hat geklappt.

Thema:

Keine Regel, um >>Makefile.cvs<< zu erstellen.

Die Seite wird geladen...

Keine Regel, um >>Makefile.cvs<< zu erstellen. - Ähnliche Themen

1. Keine regel um modules-image zu erstellen

Keine regel um modules-image zu erstellen: Hallo, da in dem 2.6-12 Kernel ein Modul für meine Wlan Karte dabei ist, wollte ich diesen Kernel installieren. Ich habe make-kpkg...
  2. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  3. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. RoboVM keine freie Software mehr

RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...