kdm-theme ändern unter suse 9.3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von oyster-manu, 04.07.2005.

  1. #1 oyster-manu, 04.07.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gern das standard suse-kdm-theme ändern. ich habe es einmal mit dem in der SuSEDB angegebenen methode(n) probiert und einmal ein ganz neues theme gesaugt und die anleitung aus dem theme genommen. leider funktionierten beide wege überhaupt nicht und nun sitz ich auf dem standard-suse-theme :/

    Anleitung SuseDB:

    http://portal.suse.com/sdb/de/2005/04/wessels_kdm93.html

    anleitung von kde-look/aus dem theme:

    Code:
    untar archive in $KDEDIR/share/apps/kdm/themes
    
    and modify your $KDEDIR/share/config/kdm/kdmrc like this:
    
    Theme=/opt/kde3.4/share/apps/kdm/themes/gnu-linux
    UseTheme=true
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    beachte folgendes:
    UseBackground=false

    das ganze würde ich nicht im homeverzeichnis ablegen sondern gleich ins kde-installationsverzeichnis ... /opt/kde/share/config/kdm...
     
  4. #3 oyster-manu, 05.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    wieso auf false? da steht doch true

    jo, hab ich ha auch...


    //EDIT:
    ich hab nen workaround gefunden: einfach die dateien aus dem theme in den ordner des susethemes kopieren (vorher lieber den ordnerinhalt sicherheitskopieren und dann leeren). dann funktionierts.
     
  5. #4 damager, 05.07.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    die config bei suse liegt unter:
    /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc


    UseBackground=false
    UseTheme=true
    Theme=<pfad/zum/kdm/theme>


    Backgrund & Theme zusammen geht nicht!
     
  6. #5 oyster-manu, 05.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ohh hatte gar nicht bemerkt dass er useBACKGROUND da stehn hat :)
    naja, jetzt ist es mir auch egal, ich denke wenn ich das theme wieder änder probier ichs nochmal mit dem weg hier.

    //EDIT:ich sehe grad, dass useBackground auf false steht, daran liegts also auch nicht. auch in /opt/kde3/share/config/suse/default/ gibts ne kdmrc in der man auch das theme einstellen kann, die einstellung useBackground gibt es allerdings nicht. einstellungen an dieser datei führen aber auch nicht zu einer änderung des themes.
     
Thema:

kdm-theme ändern unter suse 9.3

Die Seite wird geladen...

kdm-theme ändern unter suse 9.3 - Ähnliche Themen

  1. smart und GNOME-Optik / KDM-Themes

    smart und GNOME-Optik / KDM-Themes: Vor einigen Tagen habe ich meine SuSE10.1 auf openSuSE10.2 upgegradet, was auch verhältnismäßig gut geklappt hat (abgesehen davon, dass YaST mir...
  2. KDM-Theme installieren

    KDM-Theme installieren: Hallo. Ich finde hier viele Themen über KDM-Themes. Ich kann mir aber kein kdm-theme installieren, weil ich irgendwie den Ordner...
  3. Home Verzeichnis ändern

    Home Verzeichnis ändern: Hallo Wollte nicht, dass mein Sohn (16) in die veschränkte WIN Welt hinein wächst und habe für Ihn Linux Mint auf seinem LAPTOP installiert. Er...
  4. Mozilla-Studie: Web schafft Chancen in Entwicklungsländern

    Mozilla-Studie: Web schafft Chancen in Entwicklungsländern: Mozilla hat gemeinsam mit der GSMA eine Studie erstellt, die die Möglichkeiten des Webs in Entwicklungsländern aufzeigt. Eine wachsende Zahl von...
  5. Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern

    Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern: Abend, ist es unter Ubuntu möglich die Tastenbefehle die bei einem bestimmten Programm ankommen nur für dieses Programm zu ändern? Wenn also...