Was wen man ein KDM Theme einrichten will und die" .kdmrc" fehlt?

Disciple

Disciple

DoubleU Disciple
Hallo Leute,

Volgende Frage ich hab versucht ein KDM Theme der "kde-look.org" zu installieren und dort ist zu diesen Themes volgenede Instalaition anleitung:

# Download and unzip the theme archive.
# Put the theme folder in ~/.kde/share/apps/kdm/themes
# Edit your ~/.kde/share/config/kdm/kdmrc
# Change or add the line Theme=~/.kde/share/apps/kdm/themes/"THEMENAME"
# Restart KDE
# Have fun! :-)

Nun haber ich aber das Problem das unter diesem Pfad diese datei nicht existiert nun wollt ich wissen was diese Datei beinhaltet oder was ich installieren muss um das einrichten zu können. Ich würde mich freuden wen mir jemand dabei helfen könnte :)

Gruß DoubleU Disciple
 
Du legst das Theme erst mal in /usr/share/apps/kdm/themes ab und fügst in die Datei folgendes hinzu:

Theme=/usr/share/apps/kdm/themes/circles (Pfad zum Theme)
UseTheme=true

Dann sollte es auch mit den Themes von kde-look.org funktionieren.
 
Entschuldigung in welche datei soll ich diesen Pfand hinzufügen. Meinst du die Runtergeladene datei oder muss da ne datei sein ?
 
Disciple schrieb:
Entschuldigung in welche datei soll ich diesen Pfand hinzufügen. Meinst du die Runtergeladene datei oder muss da ne datei sein ?

Da hab ich doch glatt was vergessen hinzuschreiben hehe.

also du schreibst die beiden Zeilen in die Datei kdmrc. Unter Debian müsste die in /etc/kdm oder so ähnlich liegen.
 
Also ich hab die kdmrc gefunden unter "/etc/kde3/kdm/kdmrc nur steht da ziemlich viel und wo genau muss ich das nun eintragen ?
Is das überhaut die richtige ?
Soll ich das mal senden was drin steht ?


ähm ich habs Gefunden wo mans eintragen muss und ich hab au noch gleich die backgroundrc configuriert also ich kann nur danke sagen. :)

Gruß DoubleU Disciple
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

KDM-Theme installieren

Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

kdm-theme ändern unter suse 9.3

Zurück
Oben