Was wen man ein KDM Theme einrichten will und die" .kdmrc" fehlt?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Disciple, 20.12.2005.

1. #1 Disciple, 20.12.2005
    Disciple

Disciple DoubleU Disciple

Hallo Leute,

Volgende Frage ich hab versucht ein KDM Theme der "kde-look.org" zu installieren und dort ist zu diesen Themes volgenede Instalaition anleitung:

# Download and unzip the theme archive.
    # Put the theme folder in ~/.kde/share/apps/kdm/themes
    # Edit your ~/.kde/share/config/kdm/kdmrc
    # Change or add the line Theme=~/.kde/share/apps/kdm/themes/"THEMENAME"
    # Restart KDE
    # Have fun! :-)

Nun haber ich aber das Problem das unter diesem Pfad diese datei nicht existiert nun wollt ich wissen was diese Datei beinhaltet oder was ich installieren muss um das einrichten zu können. Ich würde mich freuden wen mir jemand dabei helfen könnte :)

Gruß DoubleU Disciple

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 20.12.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Du legst das Theme erst mal in /usr/share/apps/kdm/themes ab und fügst in die Datei folgendes hinzu:

Theme=/usr/share/apps/kdm/themes/circles (Pfad zum Theme)
    UseTheme=true

Dann sollte es auch mit den Themes von kde-look.org funktionieren.

4. #3 Disciple, 20.12.2005
    Disciple

Entschuldigung in welche datei soll ich diesen Pfand hinzufügen. Meinst du die Runtergeladene datei oder muss da ne datei sein ?

5. #4 Edward Nigma, 20.12.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Da hab ich doch glatt was vergessen hinzuschreiben hehe.

also du schreibst die beiden Zeilen in die Datei kdmrc. Unter Debian müsste die in /etc/kdm oder so ähnlich liegen.

6. #5 Disciple, 20.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2005
    Disciple

Also ich hab die kdmrc gefunden unter "/etc/kde3/kdm/kdmrc nur steht da ziemlich viel und wo genau muss ich das nun eintragen ?
    Is das überhaut die richtige ?
    Soll ich das mal senden was drin steht ?

ähm ich habs Gefunden wo mans eintragen muss und ich hab au noch gleich die backgroundrc configuriert also ich kann nur danke sagen. :)

Gruß DoubleU Disciple

Thema:

Was wen man ein KDM Theme einrichten will und die" .kdmrc" fehlt?

Die Seite wird geladen...

Was wen man ein KDM Theme einrichten will und die" .kdmrc" fehlt? - Ähnliche Themen

1. Mahara 15.10 kommt mit Bootstrap-Themes

Mahara 15.10 kommt mit Bootstrap-Themes: Die freie e-Portfolio-Software Mahara ist nach halbjähriger Entwicklungszeit in der Version 15.10 freigegeben worden. Die webbasierte Software...
  2. WordPress 3.6 mit neuem Theme und MediaElement.js

WordPress 3.6 mit neuem Theme und MediaElement.js: WordPress, ein freies, in PHP umgesetztes Blog-System, ist in der Version 3.6 erschienen. Diese Version ist dem Jazz-Pianisten und -Komponisten...
  3. WordPress Themes SQL Injection

WordPress Themes SQL Injection: WordPress lotto-mg-online, aviokarte, webplayer, ktai-style, fundacaojorgeamado, thesis_16, and onlinedata themes all suffer from a remote SQL...
  4. gnome-themes deaktivieren

gnome-themes deaktivieren: hallo zusammen habe bei meiner sun blade 2500 immer wieder das problem unter debian 6, dass die komponente "gnome-themes" abstürzt. nun möchte...
  5. Plymouth Themes

Plymouth Themes: So hab mich mal selbst versucht ein Theme zu erstellen. Beim einbinden erscheint folgende Meldung ab der ich nicht mehr weiter weiß....