kde startproblem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von wasweißich, 24.01.2004.

  1. #1 wasweißich, 24.01.2004
    wasweißich

    wasweißich root aus versehen

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Dortmund, Germany
    hallo @ all.
    ich bin relativer debian neuling und habe ein problem mit kde.
    und zwar bricht er beim starten (mit startx) jedes mal nach "Initalizing peripherals" ab und gibt folgende fehlermeldung aus:

    (EE) Generic Mouse: cannot open input device
    (EE) PreInit failde for input device "Generic Mouse"
    (II) XINPUT: Adding extended input device "Configured Mouse" (type:Mouse)
    Could not init font path element unix/:7100, removing from list!

    Fatal server error:
    Caught signal 11. Server aborting

    xinit: connenction to X server lost.

    dies geschieht aber nur bei kde. z.b. twm läuft problemlos.
    habe eine wireless&optical scrollrad-mouse mit ps2 anschluss.

    momentan habe ich debian woody 3.0

    kennt jmd das problem und kann mir helfen?*hope*

    thx im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. salto

    salto Jungspund

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ändere in deine /etc/X11/XF86Config-4 unter
    Section "ServerLayout"
    ein # vor generic mouse also so

    # InputDevice "Generic Mouse"

    mfg salto
     
  4. #3 wasweißich, 25.01.2004
    wasweißich

    wasweißich root aus versehen

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Dortmund, Germany
    hi

    hat leider nichts gebracht, trotzdem thx.
    komischer weise läuft es jetzt trotzdem...(nach kompletter neuinstall und mit autodetection der hardware..)
    irgendwie erinnert das ja scon n bisserl an windoofs...:rolleyes:

    MfG Philipp
     
Thema:

kde startproblem

Die Seite wird geladen...

kde startproblem - Ähnliche Themen

  1. Startproblem

    Startproblem: Ich habe beschlossen mich in JAVA einzuarbeiten. Leider stosse ich gleich am Anfang auf ein Problem: # set | grep java...
  2. Debian Startproblem No filesystem

    Debian Startproblem No filesystem: Hallo ich bin ein Einsteiger was die Debian Sache angeht Jedenfalls will ich Debian von CD booten lassen und dann kommt immer folgende...
  3. openldap +ssl startprobleme

    openldap +ssl startprobleme: Hallo an alle Mit folgenden Schritten habe ich mir openldap selbst kompiliert wobei eine Debian Etch Distribution als Grundlage dient....
  4. Startproblem wegen Tastatur

    Startproblem wegen Tastatur: Hallo! Ich wollte mir schon eine Weile Kubuntu installieren, hab zuerst immer versucht das ganze über die Live-CD zu machen und beim starten...
  5. RH9 - Startprobleme nach einspielen von Acronisimage auf anderen Rechner

    RH9 - Startprobleme nach einspielen von Acronisimage auf anderen Rechner: Hallo zusammen, ich habe eine Maschine mit RH9 (kernel 2.4.20-9smp). Es wird per Grub gestartet. Das System soll virtualisiert werden mit Hilfe...