kde deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seeadler, 09.11.2005.

  1. #1 seeadler, 09.11.2005
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hallo, möchte gerne unter debian sarge

    das kde deinstallieren (installiert habe ich es wie folgt:

    apt-get install kde kde-i18n-de x-window-system-core)

    jetzt würde ich es gerne deinstallieren

    also gebe ich ein apt-get remove kde kde-i18n-de x-window-system-core

    ausgabe:

    paketlisten werden gelesen
    abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    paket kde ist nicht installiert, wird also auch nicht entfernt

    die letzte aussage kann nicht sein

    ich habe doch kde installiert und und ich sehe auch die oberfläche

    was mache ich falsch

    kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen

    vielen dank! :) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 09.11.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    evtl hast du ja "synaptic" am laufen ...dann kannst per gui die kde-pakete deinstallieren :]
     
  4. #3 DennisM, 09.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    apt-get remove $PKGNAME ?

    MFG

    Dennis
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    apt-get remove kde-core kdelibs

    Evtl. kdelibs3 oder kdelibs4 (je nach KDE-Version). Siehe dazu auch

    apt-cache search kdelibs

    Wenn du naemlich die KDE-Bibliotheken entfernst, wird auch alles entfernt, was diese Bibliotheken benutzt und damit dein komplettes KDE.
     
  6. #5 Goodspeed, 09.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Oder Du nutzt debfoster und deborphan ...
     
Thema:

kde deinstallieren

Die Seite wird geladen...

kde deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren

    alte samba3 version samt Konfiguration total deinstallieren un samba4 installieren: vor kurzem habe ich versucht auf ubuntu 12.04 Server samba pdc für Windows Workstations zu installieren. Da ich Windows 8 pro habe überlege ich...
  2. Alte Kernel-versionen deinstallieren

    Alte Kernel-versionen deinstallieren: Hi! Also ich verwende Ubuntu 9.10 und mache regelmäßig mit führe regelmäßig updates mit dem hauseigenen automatischen Update-Programm durch!...
  3. zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren

    zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren: Hallo, ich habe mir gerade über diese Anleitung (http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-293714-0.html) auf Ubuntu 9.04 KDE 4.3 installiert um es...
  4. GRUB deinstallieren

    GRUB deinstallieren: Hi! Ich habe ein Laptop mit einer Dualboot-Konfiguration mit Win XP und openSUSE 11, möchte aber aufgrund der zu kleinen Festplatte Linux...
  5. Amarok 2 Beta deinstallieren

    Amarok 2 Beta deinstallieren: Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Gestern hab ich per yaourt amarok geupdated. Das Problem besteht jetzt darin, dass die Betaversion mir...