kconfigeditor stürtzt ab

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von schaumbaum, 04.07.2005.

1. #1 schaumbaum, 04.07.2005
    schaumbaum

schaumbaum Grünschnabel

Bin gerade erst auf Linux umgesattelt und taste mich gerade so durch die Einstllungsmöglichkeiten die mir das neue Suse 9.3 (KDE 3.4.0b) so bietet.
    Dabei bin auf den kconfigeditor gestolpert. Scheint für so einen Windowsumsteiger ja genau das richtige zu sein.
    Doch leider stürtzt mir das blöde Dingen immer beim Start ab.

Die Fehlermeldung lautet:

Code:
    linux:~ # kconfigeditor
    kbuildsycoca running...
    kconfigeditor: WARNING: Duplicate config files for "kpilotrc". This one will be skipped
    kconfigeditor: WARNING: KCFG file "file:///opt/kde3/share/config.kcfg/kpilotlib.kcfg" is invalid!!
    kconfigeditor: WARNING: Duplicate config files for "kopeterc". This one will be skipped
    kconfigeditor: WARNING: KCFG file "file:///opt/kde3/share/config.kcfg/latexconfig.kcfg" is invalid!!
    QDateTime::fromString: Parameter out of range
    QFont::fromString: invalid description 'QFont(KGlobalSettings::generalFont().family(), 10, QFont::Bold)'
    kconfigeditor: WARNING: Duplicate config files for "kpilotrc". This one will be skipped
    kconfigeditor: WARNING: KCFG file "file:///opt/kde3/share/config.kcfg/kpilot.kcfg" is invalid!!
    kconfigeditor: WARNING: Duplicate config files for "kaudiocreatorrc". This one will be skipped
    kconfigeditor: WARNING: KCFG file "file:///opt/kde3/share/config.kcfg/kaudiocreator_encoders.kcfg" is invalid!!
    kconfigeditor: WARNING: The group appears before the kcfgfile entry
    kconfigeditor: WARNING: KCFG file "file:///opt/kde3/share/config.kcfg/knotesglobalconfig.kcfg" is invalid!!
    kconfigeditor: WARNING: Duplicate config files for "kmailrc". This one will be skipped
    kconfigeditor: WARNING: KCFG file "file:///opt/kde3/share/config.kcfg/replyphrases.kcfg" is invalid!!
    ASSERT: "token" in kconfigeditor/src/subsystems/kde/kdesubsystem.cpp (420)
    KCrash: Application 'kconfigeditor' crashing...
    kio (KIOConnection): ERROR: Could not write data

** (process:10022): WARNING **: Serious fd usage error 20

** (process:10022): WARNING **: Failed to send buffer

** (process:10022): WARNING **: Failed to send buffer

kconfigeditor: WARNING: Value list not yet supported (/desktop/gnome/accessibility/startup/exec_ats)
    kconfigeditor: WARNING: Schema not yet supported (/schemas/desktop/gnome/sound/event_sounds)

Wäre für jeden Ansatz dankbar, da ich absolut keinen habe.
    Das sind nur böhmische Dörfer für mich. :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kconfigeditor stürtzt ab

Die Seite wird geladen...

kconfigeditor stürtzt ab - Ähnliche Themen

1. KMail stürtzt ab

KMail stürtzt ab: Hallo erstmal, ich habe, wie der Titel schon sagt, ein Problem mit KMail unter openSuSE 11.1! Ich kann das Programm aufrufen, es holt auch...
  2. OpenOffice.org 3.0 stürtzt immer ab

OpenOffice.org 3.0 stürtzt immer ab: Hallo erstmal, ich benutze Fedora 10 und wollte vor einiger Zeit OpenOffice 3 installieren. Also hab ich mir das Produkt von der offiziellen...
  3. [Fedora7]XServer stürtzt beim abmelden/runterfahren/runlevelwechseln ab!

[Fedora7]XServer stürtzt beim abmelden/runterfahren/runlevelwechseln ab!: Hi Habe seit einer Woche Fedora7(x86-64) auf meinem Pc (C2D E6600, 2GbRAM,Nforce 650i,geforce 7900GT) installiert, die installation ging ohne...
  4. Apatche stürtzt ab ohne gewissen Überlastung (STRATO SuSe9.3+PLESK)

Apatche stürtzt ab ohne gewissen Überlastung (STRATO SuSe9.3+PLESK): Hallo, ich habe mir einen V-Server gemietet bei Strato: -----V-Server Beschreibung---------- Prozessor: GenuineIntel, Intel(R) Pentium(R) 4 CPU...
  5. X-Server stürtzt mit flgrx ab beim Abmelden

X-Server stürtzt mit flgrx ab beim Abmelden: Hallo, also, ich habe ein Problem mit dem Grafiktreiber fglrx ... Wenn ich den Treiber installiert habe, und mich z.B. von KDE oder GNOME...