Kanotix install Problem

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Also ich hab da ein kleines Problem mit Kanotix.

Das soll auf meinen Laptop installieren aber irgendwe bin ich jetzt nach 2 stunden bei 30 % (dma ist aktiviert) und ich hab so das gefühl das der Installer abgeschmiert ist , ( zum 3ten mal )

Kann das sein, dass Kanotix teils etwas Probleme mit exotischer Hardware hat ?
Eigentlich basiert das Ja auf Knoppix und Knoppix ging recht gut auf den Laptop.

Woran könnte es sonst noch liegen, dass Kanotix-installer den Geist aufgibt ?
 
Kanotix

Hallo


Welches Kanotix hast du ?

kanotix 10 fix2 ??


kannst du denn normal die LiveCd booten ?

hast du Debian-Like ausgewählt, bei der HDD-Installation ?

Mfg
schwedenmann
 
Das Problem ist bekannt ! WARTEN und nicht ausschalten. Nur der Statusbalken bewegt sich nicht mehr. In der aktuellen 10fix2 ist der grafische Darstellungsfehler behoben. Bin selbst dran verzweifelt. ;)

http://kanotix.mipooh.net/viewtopic.php?t=3743&highlight=

Kanotix hat sogar eine wesentlich bessere Hardwareerkennung als Knoppix.

Nur 2 Stunden ist schon krass - langsam zweifle ich an dem Zustand deines Laptops wenn ich Deine anderen Threads bzgl. AMD64 durchlese. Kann doch nicht sein das fast jede Distri bei Dir spinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das neueste was ich bekommen hatte, und hab Debianlike installiert.

Ich hab ne ganze weile gewartet aber nach 2 stunden wars mir dann doch etwas zu viel, zumal das system schon gar nicht mehr reagiert hat.

Kanns nochmal versuchen und den lappi mal die nacht durchlaufen lassen , mal schaun ob das geht . lol

Zu meinem Laptop:

Lies meine Signatur , ich konnte das Treffender nicht schreiben. Definitiv.
Ich denke mal es liegt hauptsächlich an der Netzwerkkarte , ne gigabit marvell die eigentlich normalerweise recht gut unterstützt wird, und wenns die ned ist dann scheitern die installer an meiner ati9700 mobility .

Das letzte was mir bleibt ist ein versuch mit suse wenn das so weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich ich mich mit einem über die Massen aktuellen Desktopclient kenne solche Probs zur Genüge. Ich bekomme auch ausser bei SUSE und MANDRAKE bzgl. der Hardwareerkennung nur Probleme.

Tipp - Laptop = MDK. Die 10.1 wurde speziell auf Notebooks und Laptop aktuellen Typs zugeschnitten.
 
redlabour schrieb:
Also ganz ehrlich ich mich mit einem über die Massen aktuellen Desktopclient kenne solche Probs zur Genüge. Ich bekomme auch ausser bei SUSE und MANDRAKE bzgl. der Hardwareerkennung nur Probleme.

Tipp - Laptop = MDK. Die 10.1 wurde speziell auf Notebooks und Laptop aktuellen Typs zugeschnitten.

*HUST* Mandrake ist aufm Notebook nicht besser als SUSE !

Also bitte ...
 
Den Vergleich hab ich nicht - kanns nur so sagen wie ich es erlebt habe. Aber ich bezweifle das auch nicht.
 
Jungs kennt einern nen schnellen Download von Suse 9.2 64Bit , oder Mandrake 10.1 official 64Bit als iso datei ?
Bittorent und die meisten großen FTP haben bei Suse keine aktuellen isos , und Mandrake 10.1 Official 64Bit hab auch noch nicht gesehen.

Bisher hab ich nur einzellne Dateien oder veraltete Isos gefunden. Am besten Suse 9.2 das ist mir lieber als Mandrake aber so langsam denk ich hauptsache linux .
Das geht mir hier auf den Sack das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Mein Debian aufm Desktop setzt ich in 2 Stunden auf und dann läufts, aber das ist doch echt bösartig.
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Problem mit MailServer, saslauthd etc. (Hilfe gesucht)

Suse Bootvorgang bricht kurz vor Ende ab

Laptop mit Mepis hat Schluckauf

Zurück
Oben