Kanotix 2005-04

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von naptic, 09.03.2008.

  1. #1 naptic, 09.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2008
    naptic

    naptic Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Würde gerne wissen wie ich ein Programm in Kanotix beim Starten von X oder beim Anmelden von einem Account das Programm starten lasse ....


    P.S.: Wenn jmd. wie ich Kanotix 2005-04 auf 2007 RC6 upgraden kann, bitte posten :))


    Edit1: Habe vergessen den Titel zu erweitern auf "Autostart" ... könnte das jmd. machen ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 09.03.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Beide Fragen erübrigen sich durch Nutzung des Kanotix-Wikis, der Dokumentation und durch Benutzung von $Suchmaschine deines Vertrauens sowie Boardsuche.
     
  4. naptic

    naptic Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke Bâshgob, aber Wo genau befindet sich der Autostartordner eines Benutzers ???
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    In seinem $HOME und dann hängts vom verwendeten Desktop ab.

    Mal die $SUCHMASCHINE_IHRES_GERINGSTEN_MISSTRAUENS mit "$NAME_DER_VERWENDETEN_DESKTOPUMGEBUNG Autostart" füttern.
     
  6. naptic

    naptic Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok habs gefunden -> Home Verzeichniss -> (Versteckte Dateien anzeigen ->) .kde -> Autostart -> verknüpfungen des Programms dort einfügen ... Tada
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. naptic

    naptic Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ist das mit dem upgrade von 2005-04 auf (fast) die neuste Version ??? könnte das mir jmd. posten/zeigen ???
     
  9. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Lad dir halt das neue ISO runter.
    Ein upgrade mit dieser alten Version kannste vergessen.
     
Thema:

Kanotix 2005-04

Die Seite wird geladen...

Kanotix 2005-04 - Ähnliche Themen

  1. Kanotix »Dragonfire« LinuxTag 2013 veröffentlicht

    Kanotix »Dragonfire« LinuxTag 2013 veröffentlicht: Auf dem derzeit in Berlin stattfindenden LinuxTag hat das Kanotix-Team die endgültige Version von Kanotix »Dragonfire« veröffentlicht, nachdem zur...
  2. Kanotix CeBIT Special 2013 freigegeben

    Kanotix CeBIT Special 2013 freigegeben: Das Kanotix-Team hat eine spezielle neue Version des populären Live-Linux-Systems veröffentlicht. »CeBIT Special 2013« eignet sich besonders für...
  3. Kanotix: Neuer Benutzer erstellt -> Kein Sound

    Kanotix: Neuer Benutzer erstellt -> Kein Sound: Hallo! Ich hab für meine Schwester mal einen "Acount2 aufm Kanotix gemacht. Nun melde ich mich bei ihr, und es steht: Sound server...
  4. Kanotix RC4 problem mit root passwd unter kde

    Kanotix RC4 problem mit root passwd unter kde: bin mir nicht ganz sicher ob ich da richtig bin. Ich hab es mir am Pc installiert und er nimmt mir unter KDE nicht das root passwd ein. unter...
  5. Kanotix und DSL Verbindung!??

    Kanotix und DSL Verbindung!??: Hallo zusammen! Ich als Kanotix-neuling möchte eine Verbindung herstellen über ein DSL-Modem, da ich keine Ahnung hab, wie das geht, frag ich...