kann mich nicht mehr als root anmelden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tuxlover, 13.09.2007.

1. #1 tuxlover, 13.09.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

hallo allerseits,

habe hier gerade ein ernsthaftes problem. nach einem smart-update kann ich mich nicht mehr als root anmelden und keinen neuen shells mehr öffnen. derzeit traue ich mir auch nicht den rechner auszuschalten, weil ich befürchte, dass ich mich dann gar nicht mehr anmelden kann.

der fehler lautet:
    Code:
    matthias@wizZard:~> su
    Passwort:
    bash: error while loading shared libraries: libreadline.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory
    hat jemand eine idee wie ich das wieder ändern kann. kann weder smart noch yast starten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jonah

jonah Benutzter Registrierer

Thema:

kann mich nicht mehr als root anmelden

Die Seite wird geladen...

kann mich nicht mehr als root anmelden - Ähnliche Themen

1. Mounted USB nicht und kann mich nicht abmelden

Mounted USB nicht und kann mich nicht abmelden: Moin, ich habe mal wieder Arch aufgesetzt. Dieses mal mit XFCE und Slim. Nun habe ich so meine Probleme mit dem mounten von Festplatten und dem...
  2. Kann mich nicht mehr anmelden!

Kann mich nicht mehr anmelden!: Hallo erstmal, Ich benutze seit kurzem Fedora 10, wo ich beide Desktop Environments (KDE4 und Gnome) installiert habe (damals hielt ich das...
  3. [WLAN] Kann mich nicht in WEP-Wlan einloggen

[WLAN] Kann mich nicht in WEP-Wlan einloggen: (gelöst) [WLAN] Kann mich nicht in WEP-Wlan einloggen Moin, ich habe hier einen Router der mit WEP 128-Bit verschlüsselt ist. (nur wegen den...
  4. proftpd startet... kann mich jedoch nicht verbinden

proftpd startet... kann mich jedoch nicht verbinden: Hallo, proftpd startet problemlos. Im Ftp Client bekomme ich jedoch die Meldung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server...
  5. Kann mich nicht anmelden.. Bite Dringend Hilfe.... Schon 7 mal Installiert

Kann mich nicht anmelden.. Bite Dringend Hilfe.... Schon 7 mal Installiert: Hallo So ich hoffe das durch euch ein langes leiden ein ende nehmen kann... ;-) Zu beginn wollte ich auf eine PC mit 2X 160GB Serial ATA...