Kaffeine problem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Ticha, 26.09.2006.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ein MPG Video öffnen mit Kaffeine, doch das funzt nicht da kein Plugin gefunden wurde.

    Mein Frage: wo bekomme ich so sien plugin her?

    (hatter früher bei Mandrake auch mal so ein problem, musste aber da nur eine lib, deren Namen ich vergessen habe nachnstallieren ist es hier auch das Problem?)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 26.09.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kaffeine kann mpegs eigentlich von Hause aus spielen und brauch dazu keine plugins. Poste die Fehlermeldung mal genauer.
     
  4. #3 hofmannc1111198, 26.09.2006
    hofmannc1111198

    hofmannc1111198 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tach,

    bei OpenSuse wirst du kein Video sehen können aus rechtlichen gründen.
    Du kannst aber folgendes herunterladen

    1. LibXine
    2. Xine-UI
    3. W32Codecs
    4. Libdvdcss2

    Dann instalierst du alles und nun sollte es gehen, zumindest mit Xine, Kaffeine mußt du warscheinlich extra herunterladen. Aber Xine ist auch gut :)

    am besten du gehst auf www.rmpseek.de dort solltest du alles finden ich wünsche dan viel glück
     
  5. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ähem...aber legal is das in Europa schon oder?:brav:
     
  6. #5 hofmannc1111198, 26.09.2006
    hofmannc1111198

    hofmannc1111198 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist es bis auf die libdvdcss2, du darfst damit keine DVD's die kopiergeschützt sind kopieren und solange du den Programmcode nicht auf deinem rechner hast dürfte nix passieren, mußt ja keine Werbung machen :)
     
  7. #6 gropiuskalle, 26.09.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist schon legal (allenfalls die CSS-Schlüssel für DVDs sind eine Grauzone).
     
  8. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    hmkay

    ich dachte die seien nur in den USA verboten? In Europa seien sie erlaubt?
     
  9. #8 gropiuskalle, 26.09.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gehen wir doch mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du Sicherheitskopien von legal erworbenen DVDs machen möchtest, so ist dies nicht strafbar.
     
  10. #9 Ticha, 26.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2006
    Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ???????



    ich bekomm die KRISE... keiner lässt sich installieren... ich will doch nur eine mpg datei aufmachen *heuuuuuuuuul*

    und was zur hölle ist ein demuxer plugin???
     
  11. #10 gropiuskalle, 26.09.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tja, libxine-1.0.0-alt2.rc5.i586 fehlt halt, dieses müsstest Du nachinstallieren, da sonst unaufgelöste Abhängigkeiten bestünden.

    Edit: Sorry, was fehlt ist natürlich "libslang.so.1".
     
  12. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    libxine-1.0.0 macht er den gleichn fehler


    und libslang.so.1 gibts gra nicht :-I
     
  13. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
     
  14. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    naja ich gebs vorerst mal auf... vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd ?( ?( ?(

    ich versuschs in einer Woche wieder wenn ich endlich internet habe in der neuen wohnung. So lange muss ich wohl auf Windows zurückgreifen *bibber* welch übler Gedanke...doch es geht nicht anders ;( ;( ;(


    naja danke nochmal für die Hilfe... bis demnächst Ciao
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lumpi, 26.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2006
    Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    @Ticha

    Wenn du für jeden Absatz nen eigenen Post aufmachst
    treibst deine Anzahl der Beiträge "unerechtigt" hoch!

    Nutze bitte die [editieren-Funktion] wenn du deinen letzten Post bearbeitest!

    Das Paket "mjgegtools" installiert die "liblzo.so.1"
    [EDIT] sorry, Paket "mjpegtools" meinte ich [/EDIT]
    Wenn ich das Netz richtig "durchgewühlt" habe,
    ist das der Suse - Pendant für libslang.so.1

    Gruß Lumpi
    [EDIT2] Rechtschreibfehler beseitigt ;)
     
  17. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    sry das mit den Doppelposts war keine absicht. War nur im Stress, da ich weg musste, denn da wo ich jetzt bin hab ich kein Netz und muss Immer 2€ für nen Kaffee zahlen wenn ich ins Netz will. Deswegen war ich etwas hastig... noralerweise editiere ich auch. Ok danke... ich werd mir das mal runterladen wenn ich wieder lust auf nen Kaffee habe ;)

    DANKE :)
     
Thema:

Kaffeine problem

Die Seite wird geladen...

Kaffeine problem - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Probleme mit Kaffeine?!

    Schon wieder Probleme mit Kaffeine?!: Hi, Hab schon wieder ein Problem mit Kaffeine! ;( Und zwar kann ich keine DVDs mehr abspielen! Jedes mal wenn ich es versuche bekomm ich die...
  2. Kaffeine - DVD - Probleme

    Kaffeine - DVD - Probleme: Hallo Leute, habe ein ganz seltsames Problem, bei dem ich momentan mit meiner Weisheit völlig am ende bin: Auf meinem Rechner habe ich ubuntu...
  3. Kaffeine_Trotz nachinstallierter Pakete Probleme

    Kaffeine_Trotz nachinstallierter Pakete Probleme: Moin! Ja schon wieder Probleme mit Kaffeine:think: Ich habe alle anderen Threas gelesen und mir dann die Pakete Win32 Codes, Speex, Xine-lib...
  4. SuSE 10.1:Wiedergabe Problem mit Kaffeine: DVD_Video_Recorder

    SuSE 10.1:Wiedergabe Problem mit Kaffeine: DVD_Video_Recorder: Hallo, hab forgendes Problem mit Kaffeine unter SUSE 10.1: Ich hab alle Codecs zur DVD-Wiedergabe installiert.(inkl der lib, deren Name...
  5. Problem mit Kaffeine

    Problem mit Kaffeine: folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem die Typhoon TV-Karte unter Suse 10.0 installiert und hab jetzt als Aufnahme- und Abspielprogramm...