Kabelsalat!??!"§$$?&

M

miret

im Ghost-Modus
X(

Ich hab bei mir noch eine kleine Festplatte von 8 GB rumliegen und dachte mir, bau sie doch ein! ;)
Gesagt, getan!
Mein Problem ist nur, das die verdammten Kabel, sowohl die IDE-Verbindungen als auch Stromversorgung, nicht so zu legen sind, das ich die dann vier Geräte in der Konfiguration legen kann, die ich gerne möchte!

primMaster: Festplatte1
primSlave: CD-ROM
secMaster: Brenner
secSlave: Festplatte 2

Kriege das absolut nicht eingebaut, das auch die Kabel passsen.

Meine Frage daher:

Gibt es sowas wie Verlängerungen für die Kabel oder muß ich die komplett austauschen, gibt es die in größeren Längen oder soll ich gar Rundkabel nehmen?
Und wenn ja, woher?
 
Klar gibts sowas !

In gut sortierten Elektronikgeschäften oder in basteln Läden findest du sowas !

Auf ein gutes PC Fachgeschäft führt sowas !
 
Ich würde allerdings die kompletten Kabel austauschen, da bei Verlängerungen die Übertragungsrate sinken kann.
Ich persönlich bevorzuge Rundkabel, so habe ich mehr Platz im Rechner und es ist leichter mal was neues einzubauen als bei normalen Kabel. Außerdem sind Rundkabel nicht viel teurer.
 
Ich danke euch! werde mich dann morgen mal auf die Socken machen!:]
 
Das wäre was für mich! ;-)

1 Liter Sprit und ein Feuerzeug! Und das Problem wäre rasch gelöst!:D :D :D
 
Ich würde dir auch Rundkabel empfehlen. Gibt es glaub ich als 30 und 60cm Versionen. Für Strom würde ich ein Y-Kabel nehmen. Gibt es alles auch bei ebay recht billig.

speedio
 
Bezug nehmend auf das anschauliche Beispiel:

Ich denk, der Typ, der das Schlachtfeld verlassen und den Zettel so lapidar geschrieben hat, sollte man nen Award vergeben:bounce: :bounce: :bounce:
 

Ähnliche Themen

Bootloader nach update weg

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Unerklärliche Systemabstürze...

Verkaufe Toshiba Portage 7200/384 MB/DVD etc.

Drahtlos...?

Zurück
Oben