java workshops

Dieses Thema: "java workshops" im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von -XomeX-, 01.12.2003.

  1. #1 -XomeX-, 01.12.2003
    -XomeX-

    -XomeX- Eroberer

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    Kennt jemand gute java workshops/tutorials?
    z.B wie man einen Chat aufbaut… !?

    cya -XX-
     
  2. #2 miketech, 02.12.2003
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kommt wohl drauf an, was für einen Chat. In Java gibt es wohl schon irgendwelche APIs, mit denen man Datenaustausch einfach realisieren kann. Ich denke nicht, dass es irgendwo eine genaue Anleitung für ein ganzes Chatsystem gibt, aber kannst ja eine schreiben, wenn Du fertig bist :) Ansonsten such mal im Internet nach dem Java Handbuch und dem Buch "Java ist auch eine Insel". Diese Bücher kann man sich auch runterladen und bieten denke ich einen guten Einstieg.

    Mike
     
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Auch sehr nützlich sein können die IRC Protokolle, bzw die RFC's zu IRC, weil da eine Menge Ideen und Anregungen gegeben werden.
     
  4. #4 -XomeX-, 02.12.2003
    -XomeX-

    -XomeX- Eroberer

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Thx for posts!
    "Java ist auch eine Insel" habe ich bereits, ist ein sehr gutes Buch, bin jedoch der Meinung das man anhand von Workshops am meisten lernt…
    Ich habe inzwischen einen Ansatz gefunden > java.seite.net

    Um eine Anleitung selbst zu schreiben, fehlt mir leider die Zeit… :(
     
Thema:

java workshops

Die Seite wird geladen...

java workshops - Ähnliche Themen

  1. Java-Anwendungsserver: WildFly 10 freigegeben

    Java-Anwendungsserver: WildFly 10 freigegeben: Der Java-Anwendungsserver WildFly ist in Version 10 erschienen. Die neue Version ist nur noch für Java 8 und 9 ausgelegt und kann unter anderem...
  2. Java Plug-in geht in Rente

    Java Plug-in geht in Rente: Oracle hat angekündigt, mit der Auslieferung von Java 9, das frühestens im Frühjahr 2017 erscheinen soll, das Java-Browser-Plug-in als veraltet zu...
  3. Quellcode der JavaScript-Engine Chakra freigegeben

    Quellcode der JavaScript-Engine Chakra freigegeben: Microsoft hat die Kernkomponenten der JavaScript-Engine Chakra wie angekündigt freigegeben. Unterstützung für Linux ist eines der vordringlichsten...
  4. Zeitplan für Java 9 bestätigt

    Zeitplan für Java 9 bestätigt: Oracle hat in einer offiziellen Mitteilung bestätigt, dass Java 9 am 23. März 2017 und damit ein halbes Jahr später als bisher geplant erscheinen...
  5. Oracle muss wegen Java zu Kreuze kriechen

    Oracle muss wegen Java zu Kreuze kriechen: Der amerikanische Softwarehersteller Oracle einigete sich mit der US-Handelsbehörde FTC darauf, dass sich das Unternehmen öffentlich der...