Java Runtime unter Debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ew_wolf, 28.12.2007.

  1. #1 ew_wolf, 28.12.2007
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab mal Debian auf meinem Notebook installiert und möchte nun Eclips laufern lassen. Beim Starten von Eclips werden mir ein paar Java-Accaptions (can not find class ....) und Null-Pointer-Acceptions ausgeworfen. Meine Vermutung ist, dass ich nich die passende Runtime habe. NUn hab ich mir von SUN das aktuellen selbstextraierende Inst-Dateien runtergeladen und ausgeführt. Wenn ich jetzt den Befehl
    Code:
    java -version
    eingeben erwarte ich die Java-Version 1.6 oder höher, leider wird mir immenoch die version 1.5 von gnu ausgegben.

    Hat einer ne Idee was da falsch gelaufen ist?

    ________________________________________________________________
    Muss ich noch ne Paket für die Java-Laufzeitumgebung laden? Wenn ja wie heißt dieses?

    PS: im moment hab ich keine möglichkeit mit dem notebook ins netzt zu gehen, somit kann ich mir die passende pakete nicht über den SW-Assistente aus dem netz ziehen. kan man diese paket (z.b. apt) runterladen und dann manuell einbinden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P17

    P17 Schandensbegrenzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Probier mal folgende Sourcen:
    Code:
    deb ftp://ftp.gwdg.de/pub/languages/java/linux/debian/ testing main non-free
    
    
     
  4. #3 nequiquam, 28.12.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    könntest mal probieren, mit ln unter /usr/bin eine Link auf die neuen Binarys zu legen. (Aber vorher die alten Links sichern/umbennen).

    Liebe Grüße, Neq
     
  5. #4 ew_wolf, 28.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2007
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du damit einen link auf die Datei "java" aus dem "bin"-Verzeichnis vom entpakten neuen JRE-Ordner? Zumindest hab ich das versucht unt jetzt schein eclips zu laufen.
     
  6. #5 nequiquam, 28.12.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, das meinte ich.
     
  7. #6 ew_wolf, 28.12.2007
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    danke, das scheint zu funktionieren.

    ICh hoffe nur, das nicht irgendwelche speziellen bibliotheken von gnu benutzt werden. Das dürfte doch nicht der fall sein, da bei linux doch in der regel c/c++ verwendet wird, oder? ;-)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Das Javapaket gibts übrigends hier:

    Code:
    deb http://www.debian-multimedia.org testing main
    
    Falls du stable hast, dann natürlich testing durch stable ersetzen.
     
  10. #8 Linthorul, 29.12.2007
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Java Runtime unter Debian

Die Seite wird geladen...

Java Runtime unter Debian - Ähnliche Themen

  1. Java Runtime unter Debian

    Java Runtime unter Debian: Hey Leute Wie installiert man Java Runtime (des Plugin für Browser) unter Debian ?? HAb schon ewig viel mit Java installiert und es war immer...
  2. Java runtime

    Java runtime: Hi@all ich habe mandriva linux 06 (download version). Da ich gerne LimeWire installieren möchte, das ja Java benötigt, habe ich mir gleich mal...
  3. kubuntu + langsame java runtime

    kubuntu + langsame java runtime: Hallo zusammen, ich hab grad angefangen mich mit Kubuntu zubefassen. Bis auf ein paar Probleme gefällt es mir sehr gut. Ein Problem liegt im...
  4. Java Runtime Environment

    Java Runtime Environment: Hallo, wie bekomme ich denn heraus, welche Java Runtime Environment in KDE installiert ist oder ob das überhaupt vorhanden ist. Ich möchte nämlich...
  5. Java Runtime Enviroment und Freebsd

    Java Runtime Enviroment und Freebsd: Hallo, Ich hab ein großes Prob. mit Java und meinem Freebsd... Benutzen tu ich FreeBsd 4.10 und wollte Java Installieren. Da mir das JDK...