Jackd will nicht wie es soll?!

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von stagge, 26.02.2006.

  1. stagge

    stagge nixwisser -> vielfrager

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    guten abend allerseits,

    also ich hab jetzt mal jackd installiert, weil damit ja mehrere programme gleichzeitig auf die soundkarte zugreifen können sollten... (info: ich verwende oss, da alsa nicht recht will)

    allerdings erhalte folgende fehlermeldung wenn ich jackd -d oss mache:

    OSS: failed to enable full duplex for /dev/dsp: oss_driver.c@506
    oss_driver: /dev/dsp : 0x10/2/48000 (4096)
    oss_driver: indevbuf 4096 B, outdevbuf 4096 B
    OSS: write() failed: oss_driver.c@937

    --> strg-c:


    jack main caught signal 2

    --> strg-c:

    .... und fertig...


    naja, das eigentliche problem ist, dass nicht mehrere programme auf die sound-geräte zugreifen können... also wenn ich musik höre, kann ich nebenher nicht film schauen ....

    vllt weis ja jemand ne lösung, vielen dank auf jeden fall!
    lg
    stagge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jackd will nicht wie es soll?!

Die Seite wird geladen...

Jackd will nicht wie es soll?! - Ähnliche Themen

  1. jackd

    jackd: Hallo Benutze Kanotix7a, Kernel 2.6.10-8, als, Terratec-DMX (Maestro2E). möchte jackd + ardour zum Laufen bringen. Habe in der...
  2. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  3. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  4. Port generieren, wenn nicht dann

    Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...
  5. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

    Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...