iso-image und Travelmate 4000

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Shifty, 26.02.2006.

1. Shifty

Shifty Grünschnabel

Hallo Leute,
    ich habe mir vor kurzen eine Kubuntu DVD bei Iso4you (http://www.iso4you.de/catalog/) gekauft (da ich kein dsl habe). Ja und die wollte ich auf mein acer Travelmate 4000 installieren... Doch mein Travelmate RAM-DVD-Laufwerk (DVD-Dual Laufwerk (support DVD + / - RW)) kann die dvd überhaupt nicht lesen (auch auf dem Windows nicht)...

Und jetzt kommt mein uhralter Tower mit ein Uhr altem Laufwerk kann die DVD lesen und das image booten..

Was kann ich tun? Kann ich die DVD Irgenwie um-kopieren, so das ich diese DVD, auf mein Travelmate booten kann. Wenn ja wie ? nero? k3b?

Bitte helft mir, danke schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

heady Routinier

hm verwegene situation...
    ich kann so herauslesen, das sich das image auf der dvd befindet und nicht draufgebrannt ist?? ist das richtig soweit?

wenn ja bleibt dir nix übrig als das du aufm tower die dvd brennst...
    sonst kannst du ja das image in deinem netzwerk freigeben und auf deinem travelmate brennen...

ich hoffe das hilft dir weiter
    lg heady

4. Shifty

Shifty Grünschnabel

habe ich schon versucht ?? geht irgend wie auch nicht..... ich werde mal mein Problem an iso4you schreiben, vielleich kenne die das Problem mit mein Laufwerk schon

5. #4 avaurus, 26.02.2006
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

ja, das kommt davon, wenn man sich Notebooks mit Laufwerken kauft, die für den Hersteller nur 2 EUR Wert sind :).

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iso-image und Travelmate 4000

Die Seite wird geladen...

iso-image und Travelmate 4000 - Ähnliche Themen

1. get slack / iso-image

get slack / iso-image: Hallo, von einem Umsteigewilligen, arbeite zur Zt. mit ubuntu-Linux und möchte mich jetzt 'mal mit Slackware beschäftigen. Kurze Frage vorab:...
  2. iso-image splitten

iso-image splitten: hi, hab mit "dd if=/dev/hda9 of=gentoo.image" ein image meiner gentoo root partition angefertigt. Nun möchte ich dieses image auf cd brennen...
  3. Knoppix 3.2 ISO-image zum download

Knoppix 3.2 ISO-image zum download: Index of /pub/mirror/knoppix Name Last modified Size Parent Directory...
  4. Linux auf Laptop Acer TravelMate 250 installieren

Linux auf Laptop Acer TravelMate 250 installieren: Moin moin! Ich benötige von Euch etwas Hilfe. Ich benutze meinen Laptop eigendlich nur für Office, Internet, ICQ, Musik hören und Filme...
  5. suche Distri für mein Acer TravelMate 508T

suche Distri für mein Acer TravelMate 508T: Hey ich suche mal wieder eine Distri die auf meinem Acer TravelMate 508T laufen würde! Da dies aber schon sehr alt ist und ich ihn zwar schon auf...