isdn4linux - "/dev/isdnctrl: no such device"

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Lord Kefir, 30.07.2005.

  1. #1 Lord Kefir, 30.07.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tach!
    Also, ich habe meiner Freundin 'ne Partition mit Slackware 10.1 erstellt. Eigentlich war die Partition ja eher für mich zum frickeln gedacht - sie war aber so begeistert von KDE und den Möglichkeiten alles kunterbunt einzustellen, dass sie jetzt auch mal Linux als Alternativsystem ausprobieren möchte ;)
    Natürlich soll die Kiste jetzt ins Internet. Beim Anschluss handelt es sich um eine ISDN-Flat von Versatel. Ich habe brav die neuste Version von isdn4linux heruntergeladen, installiert und alle benötigten Configfiles editiert.

    Das Problem ist jetzt, dass ich das Tool "isdnctrl" nicht benutzen kann. Es kommt stets die Fehlermeldung "/dev/isdnctrl: No such device". Beim googeln habe ich herausgefunden, dass angeblich keine ISDN-Treiber geladen werden können. Allerdings zeigt mir "lsmod" alles an, was das Herz begehrt. Die AVM Fritzcard wurde einwandfrei erkannt. Ich kann mal gerade keine Ausgabe posten, weil ich zu Hause bin.

    Jetzt frage ich mich natürlich, was ich machen kann. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Ach so - es ist übrigens noch der 2.4.29er-Kernel drauf.

    Mfg, Lord Kefir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMD, 30.07.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Villeicht tuts das.
     
  4. #3 Lord Kefir, 03.08.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Jojo... hat sich schon erledigt der Kram :)

    Mfg, Lord Kefir
     
Thema:

isdn4linux - "/dev/isdnctrl: no such device"

Die Seite wird geladen...

isdn4linux - "/dev/isdnctrl: no such device" - Ähnliche Themen

  1. isdn4linux, Sedlbauer Speedfax+ PCI

    isdn4linux, Sedlbauer Speedfax+ PCI: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier führt gleich in die Tiefen des Kernels. Ich nutze das steinalte i4l mit dem HiSaX-Treiber für eine...
  2. isdn4linux - Einwahl schlägt fehl

    isdn4linux - Einwahl schlägt fehl: Einige hatten mich ja schon gewarnt: ISDN unter Linux macht nicht wirklich Spaß. Nach einigen Problemchen habe ich mich heute wieder an den...
  3. ISDN4Linux im Suse 8.0er (Konf.-Dat., Einwahlprob., B-Kanal)

    ISDN4Linux im Suse 8.0er (Konf.-Dat., Einwahlprob., B-Kanal): so. als erstes wär es ganz ok wenn jemand wissen würde wo die ganzen konfigurationsdateien jetzt so liegen. einige sin ja wieder zu finden, andere...