Bluetoothmaus automatisch einbinden...

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Jinx, 12.12.2008.

  1. Jinx

    Jinx Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit Freitag bin ich gluecklicher Besitze einer super schicken Apple Mighty Mouse mit Bluetooth. Das Problem daran ist nur, dass ich sie immer manuell mit dem folgenden Befehl einbinden muss:

    Code:

    Code:
    sudo hidd --connect 00:1F:F3:E1:78:XX
    Frage: Wie bekomme ich es nun so hin, dass ich das nicht immer jeder Mal schreiben muss, sondern das Notebook automatisch eine Verbindung zum HID mit der MAC-Adresse aufbaut?

    Beim Starten und nachdem man die Maus nicht mehr benutzt hat fuer 30 Minuten ist es besonders nervig, da sich dann die Bluetoothverbindung zwischen den beiden Geraeten schliesst und man sie neu verbinden muss...

    Ich bedanke mich schon einmal fuer eure Tips!

    Gruesse, Jinx

    System: Fedora 10 mit neustem Kernel, x86_64
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Daran fummel ich auch schon seit Tagen rum. Weiss jemand ob man nicht die MAC-Adresse irgendwo als vertrauenswürdig wie beim Handy eintragen kann? Kann ja nicht sein das mein Handy mehr kann als mein Rechner ;)
     
  4. #3 pyropeter, 23.02.2009
    pyropeter

    pyropeter ..geht mit foo in die bar

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    du hast eine maus am handy?
     
  5. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ne, aber am Handy klappt das z.B. mit Bluetooth Headsets automatisch. Headset anmachen, ist am letzten aktiven Gerät automatisch angemeldet, und das wäre bei der Maus auch wünschenswert...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetoothmaus automatisch einbinden...

Die Seite wird geladen...

Bluetoothmaus automatisch einbinden... - Ähnliche Themen

  1. WordPress 4.4 »Clifford« passt Bilder automatisch an

    WordPress 4.4 »Clifford« passt Bilder automatisch an: Die Wordpress-Entwickler haben ihre freie Blog-Software in der Version 4.4 veröffentlicht. Der Namensgeber dieser Version ist der 1956 verstorbene...
  2. Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung

    Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung: Mozilla hat angekündigt, dass nach dem Erscheinen von Firefox 41 keine Binärpakete von XULRunner mehr automatisch generiert werden. XULRunner...
  3. CrossOver 14.0 installiert Abhängigkeiten automatisch

    CrossOver 14.0 installiert Abhängigkeiten automatisch: CrossOver 14.0 von CodeWeavers, das auf Wine 1.7.25 basiert, bringt für Linux eine neue automatische Konfiguration, die Systemkomponenten...
  4. Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein

    Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein: Die Wordpress-Entwickler haben ihre in PHP implementierte Blogsoftware in der Version 3.7 veröffentlicht. Wordpress 3.7 ist dem Jazz-Pianisten...
  5. Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern

    Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern: Hallo, Ich möchte mir ein Shell Script für folgenden Zweck schreiben. Meine Mutter hat auf Ihrem PC und auf verschiedenen Festplatten viele...