Installationsprobleme bei Suse Linux 10.0

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Tommchen1972, 08.10.2006.

1. #1 Tommchen1972, 08.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2006
    Tommchen1972

Tommchen1972 Grünschnabel

Hi!

Wollte mich mal neu mit Linux beschäftigen und hab mir Suse Linux 10.0 gekauft. Will das auf nem extra Rechner alleine Installieren. Der Installprozess läuft auch an und ich kann alles auswählen. Die ertse Cd startet auch voll durch. Dann verlangt er die 2. Wenn ich diese einlege, dann sagt er, das diese nicht gemountet ist.

Folgende Meldung:
    Legen Sie
    'SUSE LINUX in der Version 10.0 CD 2' ein
    Bei Details steht:
    cd:///;devices=/dev/hdc
    ERROR(Media:mount failed)

Was kann ich tun?

Danke für Antwort!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

Hi!
    Als erstes kannst du überprüfen, ob die CD fehlerfrei ist:
    http://en.opensuse.org/SDB:Checking..._Mode.22_or_on_a_different_Linux_distribution

Dann kannst du während der Installation mit STRG ALT F1 bis F7 auf Konsolen wechseln. Ich weiss nicht genau, welche F-Taste bei Suse die Konsole mit dem Log öffnet. Probier sie einfach durch.
    Vielleicht findest du auf einer dieser Konsolen eine genauere Fehlermeldung

4. theton

theton Bitmuncher

Ich würde auch mal auf eine defekte CD tippen. Im Notfall halt eine Minimal-Installation mit der ersten CD machen und den Rest per FTP nachinstallieren.

5. #4 Ritschie, 08.10.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Um welche Hardware handelt es sich denn? PC oder Laptop, welches Laufwerk, ...?

Gruß,
    Ritschie

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installationsprobleme bei Suse Linux 10.0

Die Seite wird geladen...

Installationsprobleme bei Suse Linux 10.0 - Ähnliche Themen

1. Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2

Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2: Hi Leute, Ich habe ein Problem das ich nicht ganz verstehe und währe über eine Hilfe recht dankbar. ?( Hier die Problembeschreibung. ich...
  2. Suse 10.0 Installationsprobleme

Suse 10.0 Installationsprobleme: Hallo alle miteinander, bin echt am verzweifeln. Habe ein Asus P3B-F Mainboard, Pentium III, 600 Mhz, 256 SD-Ram und versuche Suse 9.1 oder Suse...
  3. suse 10.1 installationsprobleme

suse 10.1 installationsprobleme: guten abend ersteinmal, habe mir die fünf cd images geladen und ordnungsgemäß gebrannt verlief absolut fehlerfrei.. installiert habe ich wie es...
  4. Suse 9.3SE mit Grub und Win XP Installationsprobleme

Suse 9.3SE mit Grub und Win XP Installationsprobleme: Hallo Leute; ich habe zuerst windows XP Professional auf meinem Pentium 4 installiert und anschließend Suse 9.3SE. Sobald Suse selbst von...
  5. Suse 9.3 FTP Installationsprobleme

Suse 9.3 FTP Installationsprobleme: Hallo Leute nachdem ich versucht habe alle möglichen Linux Distris auf meinem Laptop zu installieren (was nicht ging) habe ich mir nun die Mini...