Installation von Live-CD auf HDD

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von ToM_D, 04.09.2006.

  1. ToM_D

    ToM_D Jungspund

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ist es möglich eine Live-CD wie z.B.: BackTrack fest auf die HDD
    zu kopieren und den Kernel im Bootmanager einzubinden.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Greetz, ToM_D

    P.S.: Hab in der Suche nichts passendes gefunden...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 04.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ja gibt es, wird aber nicht empfohlen, gründe solltest du in der sufu zur genüge finden.
    wozu eigentlich BackTrack installieren? meines wissens is das dingens zum "wardriven" und die macher haben sich wohl schon was dabei gedacht, dass sie ne live-cd gemacht haben ;)
     
  4. nikaya

    nikaya Guest

    Meinst Du jetzt speziell BackTrack oder allgemein?
    Kanotix ist eine LiveCD die speziell für HD-Install konzipiert ist und eine gute Installationroutine hat.Danach hast Du ein fast 100%-iges Debian-Sid auf der Platte.
    Puppy und DSL kann man auch auf HD installieren.

    Grundsätzlich kann man sagen dass eine HD-Install von der LiveCD unterstützt werden muß mit einem Install-Skript.Nicht alle haben dieses.Muß man halt mal schauen.
     
  5. ToM_D

    ToM_D Jungspund

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal so...

    Nicht alles was für böse Zwecke konzipiert wurde, muss auch als solches genutzt werden...
    ...und da ich nicht immer von CD booten will meine Frage...
     
  6. #5 schorsch312, 04.09.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Du willst also ein System auf deiner Platte haben und weigerst dich es zu instalieren!? Warum?
    Gruß, Georg
     
  7. ToM_D

    ToM_D Jungspund

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte es schon installieren, aber BackTrack bietet das nicht an soweit ich weiß, oder doch?
     
  8. #7 Nemesis, 04.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ahm, ja, ist ok ... du nimmst nur gerade rein zufällig BackTrack weils die gerade gefällt, ne is klar ^^

    sinn sehe ich da trotzdem keinen, aber das musst du wissen ...
    ich würde mich an deiner stelle erstmal mit essentiellen dingen wie www.google.de beschäftigen, das ist klüger als als script-kiddie mit dem nb durch die gegend zu sprinten und wlans zu suchen, deren wpa2-key (warscheinlich noch nichtmal wep) man dann doch nicht gecrackt bekommt ^^

    sei nicht böse über mein statement, aber da du anscheinend nichteinmal dazu fähig warst google zu nutzen, oder die faq auf remote-exploit.org zu lesen, konnte ichs mir nicht verkneifen.

    hier dein gesuchter link: *link*

    mfg,
    nemesis
     
  9. ToM_D

    ToM_D Jungspund

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke für den Link und Ja ich werde mich das nächste Mal mehr auf die Suche begeben...Den Rest hättest dir auch sparen können...

    GreetZ, ToM_D
     
  10. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Muss Nemesis zustimmen.
    Google bildet!

    Zudem warum willst du BackTrack von der LiveCD auf deine Platte installieren?
    Was macht BackTrack für dich so besonders, das du gerade genau das installieren willst?

    MFG manuel
     
  11. ToM_D

    ToM_D Jungspund

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte auch Knoppix oder sonst was sein...
    Wollte nur grundsätzlich wissen wie das funktioniert...
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Bei Knoppix gibts soviel ich weiss einen Menüeintrag, sowas wie "Knoppix aif Festplatte instalieren"
     
  14. #12 derStefan, 17.01.2007
    derStefan

    derStefan Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also mir fallen schon Gründe ein backtrack auf hd zu installieren...
    Muss ja nicht immer ein "böser" Hacker sein der so eine Distribution benutzt.
    Auch ein Angestellter im IT-Serverbereich sei es Admin oder Entwickler kann
    mit der großen Auswahl von Tools seine Anwendungen und Server besser
    schützen. Deshalb finde ich es äusserst sinnvoll einen Laptop mit Backtrack
    zu installieren und diesen als "Netzwerk" Pc zu benutzen. Natürlich kann man
    sich das ganze auch selbst zusammen basteln. Aber wozu das Rad neu erfinden.
     
Thema:

Installation von Live-CD auf HDD

Die Seite wird geladen...

Installation von Live-CD auf HDD - Ähnliche Themen

  1. live-cd installation?

    live-cd installation?: hi, als ich mit linux begonnen hatte, wollte ich auch den wegh des geringsten wiederstandes gehen: knoppix installation. ich bin recht schnell...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  4. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...