[INSTALLATION] SuSE 9.1 Prof - Partitionierungs-/Paketauswahl Probleme

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Qualan, 20.09.2004.

  1. Qualan

    Qualan undefiniert

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nibelungenland
    Hallo,
    soeben wollte ich auf meiner Suche nach DER Distribution für mich - nachdem ich Fedora, Debian (früher einmal) RedHat auf meinem Rechner hatte - SuSE installieren. Doch schon hierbei stellen sich mir (für mich) unüberwindbare Hindernisse in den Weg...

    Nachdem ich die Sprache auswählen konnte, und darauffolgend in den "Hauptsettings" landete waren zwei Einträge rot gekennzeichnet:
    Einmal die Partitionierungstabelle, welcher ich - egal mit welchen Einstellungen - nicht klarmachen konnte, dass diese Einstellung zur Formatierung stimmen muss! (1. Ging es bei allen anderen Distris ebenfalls; 2. Es war von SuSE als Standard festgelegt...)

    Ebenfalls der darauffolgende Meüpunkt ist rot gekennzeichnet:
    Software-Auswahl. Dort steht nur, dass keine Pakete ausgewählt worden sind, und das das Medium beschädigt sein soll, obwohl ich dies bezweif'le, da ich die CDs erst aus der Packung genommen habe.
    Wenn ich dieses Menü:
    http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/linux/suse_91/5.jpeg
    öffne, ist alles leer, keine Pakete stehen zur Auswahl. ;(

    Informationen zum System:
    - SuSE 9.1 Professional (CD-Version)
    - 2200+
    - 256MB RAM
    - GeForce 2 MX
    - 2 CD-ROM Laufwerke (eines davon CD/DVD)

    Habt ihr irgendeine Idee, bin schon mehrere Stunden verzweifelt auf der Suche. Ich bin dankbar für jeden Tipp, Lösungsvorschlag, oder weiterführenden Link, welcher mich der Lösung näher bringt.

    mfg
    Qualan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 randomidiot, 20.09.2004
    randomidiot

    randomidiot prolamer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willytown
    So ein ähnliches Problem hatte ich mit SuSE auf dem PC meines Bruders. Aber ich weiss leider nicht genau woran es lag das er manchmal die PaketeCDs nicht haben wollte.... durch mehrmaliges Probieren hats geklappt.
    Nunja zeitweise jedenfalls denn er hat ne Ati Karte und der Treiber ist bis jetzt zu scheisse um damit zu spielen (oder ich zu dumm ihn anstaendig zu konfigurieren) :P.
    Möglicherweise wird die Hardware nicht vollständig von SuSE unterstützt, oder ein bug speziell in dieser Version?
     
  4. Qualan

    Qualan undefiniert

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nibelungenland
    Danke für den Hinweis, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die Installation Probleme aufwirft, dacht' schon ich bin selbst hierzu zu doof. :)

    Hmm, werde es noch ein paar mal versuchen, vielleicht war es ja wirklich nur ein temporäres Problem... Wobei ich nicht wüsste warum.
     
  5. #4 theborg, 20.09.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jup das hatte ich auch schon erste lösung auf abrechen und das grafische setup beenden danach landest du in soner text installer da startest den grafischen installer neu dann geht es meistens

    Wenn nicht zum instaliren den textmode benutzen (muss ich auch immer)
     
  6. #5 Meister Lampe, 23.09.2004
    Meister Lampe

    Meister Lampe Doppel-As

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
  7. Moe

    Moe Jungspund

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo das Oktoberfest ist ;)
    Mit SuSE 9.0 hatte ich auch ähnliche Probleme....insgesamt hat die komplette Installation erst beim dritten Mal geklappt :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 redlabour, 23.09.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ich wollte jetzt eigentlich schreiben "Dann klick es mal an...." - aber jetzt sehe ich gerade beim Quote das es ein Link von Freenet zu deren Content ist. :D

    Schreib das demnächst mal zu. Man hätte es auch so verstehen können das Du einen Screenshot von Deinem Problem verlinkt hättest auf Webspace von Freenet. ;)

    Oder schreib einfach das in der Paketauswahl alles leer ist. :P
     
  10. Qualan

    Qualan undefiniert

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nibelungenland
    Danke für eure Hilfe, habe es jedoch mittlerweile aufgegeben die SuSE zum Laufen zu bekommen. Bin nun wieder mit Debian aktiv - und glücklicherweise funktioniert nun alles. :)

    @redlabour
    Wollte es halt so anschaulich wie möglich gestalten - sodass jeder direkt weiß welches Fenster ich meinte - anscheinend hat es ja das Gegenteil bewirkt, sorry. 8o

    mfg
    Qualan
     
Thema:

[INSTALLATION] SuSE 9.1 Prof - Partitionierungs-/Paketauswahl Probleme

Die Seite wird geladen...

[INSTALLATION] SuSE 9.1 Prof - Partitionierungs-/Paketauswahl Probleme - Ähnliche Themen

  1. [Installation] Suse Linux 10 und Wireless Lan

    [Installation] Suse Linux 10 und Wireless Lan: hallo zusammen! ich habe mir vor einigen wochen das buch "Linux-Installation Konfiguration Anwendung" von Michael Kofler gekauft. ich hab mir...
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...