Installation bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Kirbyland, 15.04.2006.

  1. #1 Kirbyland, 15.04.2006
    Kirbyland

    Kirbyland Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    Ich hatte schon länger vor von Windows auf Linux (Suse) umzusteigen.
    Jetzt hab ich zuerst mal das Betriebssystem auf einen anderen Rechner installiert um mich etwas einzugewöhnen usw., Der Hauptgrund für den Umstieg war wohl die Benutzeroberfäche und das Design usw.

    Jetzt wollt ich gestern das ganze auf meinem Laptop installieren und wenn ich von der DVD boote und auf installieren geh, kommt "Intializing Hardware" und dann passiert nichts mehr, bleibt einach stecken ...

    Meine Laptop Daten falls es wichtig is ...

    Fujitsu Siemens
    Intel Pentium M
    1,73 GHz
    512MB Ram
    ATI Mobility Radeon X300 Grafikkarte
    Betriebssystem: (noch) Windows XP

    Bitte um Hilfe,

    lg. Kirby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 15.04.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Welche Suse Version?
     
  4. #3 grandpa, 15.04.2006
    grandpa

    grandpa CLOSED

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Schon probiert ? (falls SL 10)

    Installation > F2 und Auflösung wählen z.b. 800*600 ?
    Installation - ACPI Disabled ?
    Installation - Safe Settings ?
     
  5. #4 Kirbyland, 15.04.2006
    Kirbyland

    Kirbyland Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab noch ne alte daheim gehabt, und vorghabt diese dann zu updaten...
    Es is Suse 9.2,
    ACPI Disabled und Safe Settings hab ich schon probiert, immer das gleiche, werd mal das mit der Auflösung testen ...

    Danke schnmal für eure Hilfe,
    lg. Kirby
     
  6. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Das mit dem updaten lass mal lieber gleich sein ... Wenn ich mich nicht irre, empfiehlt suse selbst auch zur Neuinstallation.
    Ausserdem ist 9.2 schon so alt, dass es durchaus an mangelnder Hardwareunterstützung liegen kann. Lad dir die Images runter oder kauf dir eine Linux Zeitschrift mit einer Suse DVD -- gibts en masse
     
  7. #6 Kirbyland, 15.04.2006
    Kirbyland

    Kirbyland Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo, also ich hab gleich nach dem auswählen von "stallation" beim "Intializing Hardware Screen Esc gedrückt und mir das im Text Modus angeschaut, er akiviert die ganzen Sachen (USB usw.) und bei "activating PCMACIA device" hängt er sich auf, wird wahrscheinlich an der Hardware hängen ...

    lg. Kirby
     
  8. #7 Computerfreak, 18.04.2006
    Computerfreak

    Computerfreak Ubuntunutzer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    du kannst doch einfach pcmacia deaktivieren das problem gibts doch unter linux
    mit laptops öfter, meine ich das das im aktivierten zustand probleme macht
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 StyleWarZ, 18.04.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    @Kirbyland, saug dir doch Suse 10.0 oder Opensuse 10.0, wirst eine viel bessere Hardware unterstüztung kriegen, up2date und für die Zukunft sicher besser fahren. Wenn zu DSL hast kannst du dir auch nur CD1 ziehen und dann eine Internet Installation durchführen. Wenn dein System dann läuft apt4rpm installieren und du bleibst immer auf dem neusten Stand.

    Habe Opensuse 10.0 auf meinem Notebook, und bis auf ein performance Problem mit meiner SATA Platte läuft alles perfekt.
     
  11. #9 Ritschie, 19.04.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    ... oder Du bestellst Dir günstig ne ISO - z.B. hier -> http://www.iso4you.de/catalog/index.php?cPath=47&sort=2a&filter_id=26

    Auf jeden Fall würd ich ne aktuellere Version empfehlen. Dann sollte es auch mit der PCMCIA-Unterstützung klappen. Ich hab auf meinem Amilo A 7620 SuSE 9.3 am laufen - tadellos! Nur die Bootparameter hdc=noprobe und hdc=cdrom musste ich eingeben.

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

Installation bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

Installation bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. Suse 10.3 bleibt bei Installation hängen

    Suse 10.3 bleibt bei Installation hängen: Hallo, Suse 10.3 bleibt bei der Installation hängen. Es ist immer der gleiche Aufhänger und zwar bei der Pakteteinstallation! Installiert...
  2. Open Suse 10.2 bleibt bei der Installation immer hängen!

    Open Suse 10.2 bleibt bei der Installation immer hängen!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Open Suse 10.2 lässt sich nicht installieren! Habe mir die 5 CDs plus Language-Addon gestern runtergeladen,...
  3. [Druckerinstallation] YAST bleibt hängen

    [Druckerinstallation] YAST bleibt hängen: Servus, auf dem Rechner meiner Eltern habe ich gestern SuSe 10.2 installiert. Soweit so gut, doch die Installation des Druckers bereitet mir...
  4. Solaris Installation bleibt nach GRUB stehen

    Solaris Installation bleibt nach GRUB stehen: Hallo, ich habe Solaris x86 von der DVD installiert (DVD ist ok, habe md5-check und verify nach dem brennen gemacht). Die Installation hat...
  5. Installation Suse 10,0 auf Dell PowerEdge 1400 - Server bleibt hängen...

    Installation Suse 10,0 auf Dell PowerEdge 1400 - Server bleibt hängen...: Guten Morgen! Als Linux-Newbie hatte ich bislang mit "normalen" Rechnern wenig Probleme. Nur mit meinem alten Server kämpfe ich nun schon...