install von Diskette

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Z3r0 M., 21.05.2007.

  1. #1 Z3r0 M., 21.05.2007
    Z3r0 M.

    Z3r0 M. Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    Ich habe folgendes Problem:
    Das BIOS meines Laptops lädt leider keine Treiber für mein CD-rom Laufwerk, daher kann ich my Fedora Core auch nicht installieren. Da dachte ich mir, ich fertige eine Diskette mit hal91 an, wobei doch hier schon paar CD-rom Treiber dabei sein müssten oder?!
    Auf jeden Fall bin ich nun beim Terminal des hal91 angekommen und weiß nun nicht über welchen Befehl(e) ich nun das setup von CD starten kann:hilfe2:

    sehr vielen Dank im Voraus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 21.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da gibt's bestimmt bessere Kandidaten als hal91 - die Treiber darin (wenn es diese denn überhaupt für CD-Laufwerke gibt, schließlich ist das ja eine auf Disketteninstall angelegte Distri) sind rund zehn Jahre alt. Seitdem wurde hal91 nicht mehr weiterentwickelt.

    Gestern gab's einen » thread « zum Thema.
     
  4. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Debian mit Hilfe von Disketten installieren

    Klappt hervorragend, 2 Disketten (evtl. 3 bei einigen ext. CD-Roms) nach einander einlesen, und der Rest kommt übers Netz. Oder von Cd...

    Edit:
    Wenn dein Bios nicht mit deinem CD-Rom klar kommt, wirste mit Disketten und Treiber auch nicht weiter kommen. Oder les ich den einen Satz da falsch?
     
  5. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    geht uberigens auch wunderbar mit slackware :D

    gReetZ
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

install von Diskette

Die Seite wird geladen...

install von Diskette - Ähnliche Themen

  1. Grub: Installation von Diskette ohne Linux möglich?

    Grub: Installation von Diskette ohne Linux möglich?: Tag zusammen, mein Wunsch wäre, drei Windows Partitionen auf einer oder zwei Platten zu haben und mit Grub beim Booten wählen zu können. Da...
  2. slackware disketteninstallations problem

    slackware disketteninstallations problem: hallo! ich hab folgendes problem.. ich hab nen alten laptop 8mb-ram und ner 250mb festplatte (ok, das ist schon ein problem aber nicht das welches...
  3. Linux per Diskettenlaufwerk Installieren?

    Linux per Diskettenlaufwerk Installieren?: HI, ich hab hier noch so ein Alten Laptop mit Disketten LW und 2x CD-Rom und 120 MHz P und 40 MB Ram und 800 MB HDD ich würde da gerne Linux...
  4. Fehler beim booten Install/Rescue-Diskette

    Fehler beim booten Install/Rescue-Diskette: Hallo Debianer! Habe einen alten P2 mit 266 Mhz und wollte darauf Debian "Woody" 3.0r1 als Server-System machen. Da das BIOS kein booten von...
  5. Problem mit der Installations Diskette

    Problem mit der Installations Diskette: Hallo! Ich habe mir das Mandrake von einem FTP Server von einer UNI geholt! So jetzt wenn ich die CD's brenn und die 1 Bootable mache, dann...