Indizierungsshare Software

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von fje_84, 13.08.2009.

  1. fje_84

    fje_84 Eroberer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute,

    es gibt bei Windows Clients mit Windowsservern die Möglichkeit das man die Windows Search 4.0 Indizierungsdateien auf einen Share ablegt und alle anderen Clients dann diesen verwenden.. :hilfe2:

    Jetzt zu meiner Frage gibt es eine Software die das unterstützt?

    Dh. ein Client speichert die Inizierungsdaten auf einen Share und alle anderen holen sich diese Daten und können somit geziehlt auf Shares suchen.

    Vielen Dank für eure Antworten :)

    LG

    Franz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 13.08.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Du hast das schon ganz gut markiert, das sind alles Windowsfragen. Wir sind aber das Unixboard. Teste es in einer VM oder frag in einem Windowsforum, ob man einen gemeinsamen Index auf einer beliebigen Freigabe (deutsch für Share) ablegen kann. Ich befürchte, dass man dir hier nicht helfen kann.
     
  4. fje_84

    fje_84 Eroberer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    mein Senf

    Hallo graue Eminenz,

    ich hab mir eigentlich Alternativen erhofft ich will Windows Search 4.0 nur ungern verwenden. Am liebsten wäre mir eine OpenSource Alternative.

    Und vor allem will ich diese Daten dann auf einem UNIX-Share (Freigabe) ablegen.

    Danke für deine Antwort.

    Sollte ich bei einem M$ - Forum was herausfinden dann melde ich mich in dem Post nochmal ;)

    LG

    Franz
     
  5. #4 saeckereier, 13.08.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Aaah. Ich hatte mich verlesen. Was für ein Betriebssystem sollen denn die Clients haben? Ich dachte du wolltest auf jeden Fall Windows-Search-Dateien ablegen.
     
  6. #5 fje_84, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    fje_84

    fje_84 Eroberer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ws 4.0

    Also Leute ich versucher gerade Google Desktop die Indizierungsdatenbank auf einem UNIX Share abzulegen.
    Hat wer von euch Erfahrung mit so etwas?

    Würde bei euch weiter posten den die Windowsforen sind nicht mein Ding zuviel Microsoft Geruch.

    :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    LG

    Franz


    Windows XP / Vista / Azure sollen diese Clients sein

    (max. 10 Grafiken :( )

    Zur Info Windows-Search-Dateien kann man vom Client aus nur lokal ablegen...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fje_84, 07.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2009
    fje_84

    fje_84 Eroberer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Google Desktop

    Hallo Leute hab mir mal Google Desktop angesehen leider ist das auch nicht was ich suche.

    Den Such Index sag ich jetzt mal kann man nur lokal ablegen und auch nicht verschieben sonst funktioniert das ganze nicht mehr.

    Hoffe Ihr habt noch ein paar Ideen mir geht es schon langsam aus.

    Schau mir gerade O3Spaces an dort gibt es auch die Möglichkeit zu suchen.

    Eventuell ist das was ich benötige.

    Sag euch bescheid was ich davon halte.

    Es gibt auch bei der Software ein Forum und die Version die ich teste ist eine Community also auch was für kleine Unternehmen.

    LG

    Franz
     
  9. #7 fje_84, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    fje_84

    fje_84 Eroberer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Indizierung auf Samba Servern

    O3Spaces wäre eine Lösung

    Community Edition
    10 User (incl Administrator) möglich

    Haken dabei ist wenn man Dokumente bearbeiten will muss händisch uploaden und downloaden.

    Jedoch die Suche nach Inhalten in Dokumenten ist kein Problem.

    Quelle: hxxp://www.o3spaces.com/Page/sp201/ml1/Index.html
    xx auf tt umändern ;)

    Specification

    Community Edition

    Functionality
    Collaborate using threaded document discussion forums +
    Multi browser supported webclient +
    Document Versioning +
    Automated Check-in/-out +
    Collaborative Wiki +
    Security and User Management with Users, Groups and Roles & Rights Management +
    E-mail based notifications and alerts +
    Full text content search (Microsoft Office, PDF, OpenOffice, XML, HTML, RTF, text) +
    Labeling / Tagging, tag cloud based search Limited
    Deployment options
    On premises +


    LG

    Franz
    für mich ist das Desktop Search 4.0 abgehackt Thread kann geschlossen werden.
     
Thema:

Indizierungsshare Software

Die Seite wird geladen...

Indizierungsshare Software - Ähnliche Themen

  1. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

    Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  2. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

    Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  3. Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht

    Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht: Das Mahara-Entwickler-Team hat seine freie e-Portfolio-Software in der Version 16.04 frei gegeben. Mahara wird häufig von Lernenden im E-Learning...
  4. Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme

    Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme: Die Association for Computing Machinery hat GNU-Gründer Richard Stallman den Preis für Softwaresysteme 2015 zuerkannt. Stallman erhält den...
  5. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

    Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....