Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

E

egonux

Hallo,

bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:

Ausgangssituation:
1. Außenbüro bei einem Kunden, samba (über vpn) an ads (SBS 2003) im Hauptbüro angebunden.
2. Habe die Profile der User von einem XP-Client(war sozusagen der alte Fileserver im Außenbüro) auf Samba migriert.
3. Den Pfad zu den roamingprofiles jeweils in den Benutzereigenschaften im ADS (SBS 2003) angepaßt

Soweit funktioniert alles, Ordnerumleitung habe ich auch hinbekommen, allerdings sind die Userprofile jetzt in englisch (documents, favorites usw, aber auch Kontextmenu-Einträge). Ist auch logisch, da die Pfade und Ordner in der Win 7 Registry (HKCU\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders + UserShellFolders) in englisch hinterlegt sind.

Meine Frage: Weiß jemand, wie ich das am besten global ändere, genauer: Wir erreiche ich, dass die User-(Roaming-)Profile in deutsch angezeigt werden, gibt es da für Samba etwas oder muß ich das über Windows-GPOs oder ä. versuchen?

Vielen Dank & Gruss
Axel
 
Zurück
Oben