ICQ Probleme

D

DerKleineFreak

Ich hab den normalen Standartbrowser. Wenn ich dort auf ICQ ToGo gehe verbindet es zwar (ICQ Nummer + PW korrekt eingegeben) doch dann beim Laden kommt der Fehler: "Error 830.7.155 Communication disconnected. Try to login again" Das komische, manche User kann ich online sehen, aber nicht alle. Und manche sind dort online angezeigt, obwohl sie normal offline sind. Vor allem bin ich disconnected und wenn ich was schreiben will kommt logischerweise dieser Fehler: "Cant send message, session is not active. Please log out and then log on." Warum dann, wenn ich offline bin kann ich Online - User sehen? Wenn ich das mit Mozilla (mein zweiter Browser) versuche kommt erstmal ein PlugIn Fehler ... Wenn ich auf Ok klicke, komme ich auf diese Netscpae Page, wo ich zwischen 3 PlugIns wählen kann. Natürlich habe ich das für Linux genommen. Installiert sich automatisch und am Ende des downloads sagt es auch das es erfolgreich installiert wurde, dorch das Problem besteht immer noch. Das PlugIn fehlt. Normlerweise bekomme ich doch das gedownloadete auf den Desktop, wo ich das dann in das Mozilla PlugIn Verzeichnis verschieben kann um das dann somit installiert habe, aber bei diesem download bekomme ich gar nix ... ich kann da nix manuel machen, dass ist so scheisse ... Somit hab ich kein PlugIn und komm mim Mozilla nicht ins ICQ Go rein ...
 
Na ja soo berauschent ist Gaim auch nicht.
Ist halt wie Trilian, hat alles aber dafür halt oft nicht soo super.
Jemanden der nur ICQ nutzt würde ich schon zu einer ICQ-Only Applikation raten.
So sieht meine meinung aus.
Gaim an sich ist schok aber na ja wie schon gesagt,
wen man nur ICQ nutzen will giebts beser.
 
Warum gibt es eigentlich kein "original" ICQ für Linux? Sind die zu faul, dass für Linux umzuprogrammieren, oder warum?
Dann würde ich mir das jetzt ersparen ;)
Kann ich bei LICQ mein bestehender Account schon verwenden?
 
ja natürlich kannst du das
keine anung wieso die das nicht für linux schreiben warscheinlich weil es nicht so gut würde wie die icq clients dies jetzt schon für linux gibt
 
übers normale icq lache ich , das ist nix halbes und nix ganzes , ich verwende sim sogar im windows da es einfach stabiler ist
 
naja würde ich nicht sagen.
hab bis heute noch nicht rausgefunden wie man mit linux clienten dateien verschikt. :(
 
micq ist auch sehr nett (www.micq.org)...kann eigentlich alles :) super einfach zu bedienen, aber für einen Windows/IchStehAufGrafischenSchnickSchnack-User bestimmt nicht die erste Wahl, gibts übrigens auch für Windows, falls man ihn auch dort benutzen möchte.

Atomara schrieb:
übers normale icq lache ich , das ist nix halbes und nix ganzes ,
ich hatte unter Windows ICQ 2001b und das läuft verdammt stabil :) kein nachfolgendes ICQ (außer Lite) konnte da mithalten. Aber wenn man unbedingt auf das zugemüllte ICQ mit zig Plugins steht, dann muss man sich nicht wundern, dass es abstürzt ( (Mehr Quellcode = mehr Wahrscheinlichkeiten von Fehlern) = logisch).

Atomara schrieb:
ich verwende sim sogar im windows da es einfach stabiler ist
im Windows ? :frage: ich tue auch gerne im Windows programme reinpacken.

Wenn man eher auf sowas wie gaim oder sim steht, dann soll man die Teile auch einfach mal installieren :)...aber bei gaim eine möglichst neue Version nehmen, da ältere Versionen nicht in der Lage sind die Kontaktlisten vom ICQ.Server zu downloaden...blöde Sache, wenn man die Liste nicht gerade online abgespeichert hat. Bei LICQ kann das nat. auch der Fall sein. Bei mICQ hat man das Problem nicht, wird alles ordnungsgemäß durchgeführt.

Eine Suche bei sf.net offeriert einem auch eine Menge anderer Clients, die man ausprobieren und testen kann.
Man hat also nur die Qual der Wahl :)...

und in diesem Sinne eine schöne Nacht.
Mfg, Andreas Schipplock.
 
Kann mir jemand veraten wie ich LIQC installiere? Hab noch nie was im Linux installiert, falls man dazu installieren sagt ^^
Was soll ich mit der heruntergeladenen Datei 'licq-1.2.7.tar.bz2' jetzt tun? arum sind da schon alle Ordner usw drin? Ich wills nur zum laufen bekommen :)
 
Was hast du denn für eine Distribution? Es gibt vorkompilierte Pakete. Das ist erstmal einfacher für'n Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo entpacken und dann in die readme schauen da steht meist sehr genau dirn was zutun ist
 
Ich habe Linux Suse 9.0
"Es gibt vorkompilierte Pakete"
Ja so irgendwas ist das glaube ich ;)
Ich hab das von licq.org
Die erste Datei von Download ...
 
nene das sind so weit ich weiß die sources, macht aber nichts ich werds dir schnell erklären:
(ist weniger als es aussieht)

1.
entpacke das packet in einen beliebigen ordner,
den öfnest du dann.

2.
danach machst du nen rechstsklick und da solte dann in dem menü irgent sowas stehn wie zb
"terminal öffnen"
da klickst du drauf
2b.
solte da so ein eintrag nicht sein findest du unten in der leiste (der balken wo bei windows der start button ist)
oft ein symbol mit einem monitor und ner muschel klick da drauf dann bist du in der sehll
oder im terminal oder wie man es auch immer nen möchte.
so weit so gut jetzt giebts du "cd /*/*/" ein das /*/*/ ersetzt du bitte durich den pfad des ordners in den du
die dateien entpackt hast.

3.
gebe "./configure" ein dann spuckt die konsole lauter zeugs aus der nicht sooo wichtig ist
wen keine fehlermeldung drin steht.
nicht erschreken sowas kann gelegentlich ein bischen dauern.
solte das ohne fehlermeldung geklapt haben gehts schon weiter mit schrit 4.

4.
gebe "make" ein.
dann läuft wier etliches durich also erstmal warten.
die regel von 3 gilt auch hier wens keine fehlermeldung giebt ist alles ok und du must dich
nicht weiter um das kümmern was die shell da ausspuckt.

5.
bald geschaft!
geb nur schenll "make install" ein!
gleiches spiel wie bei 3 und 4.

ok jetzt ist LICQ installiert jetz fehlt allerdings noch ne oberfläche!
die installation verläuft änlich wie bei licq selbt ich erklärs trozdem und bitte las die shell offen :)

1.
jetzt hast du erstmal die qual der wahl da du ein linuxneuling bist würde ich dir die "qt-gui" empfehlen.
ist ne leicht verständliche grafische oberfläche die teils sehr an das original icq erinert.

2.
soltest du dich für die oben beschriebene oberfläche entscheiden geb erstmal in die shell
"cd /plugins/qt-gui/" ein

3.
ich gehe schwer dafon aus das du KDE als oberfläche für linux hast also giebst du bitte folgendes ein: "./configure --with-kde" ist das gleiche wie "./configure" nur das hier KDE angeblich besseru nterstüzt wird.

4.
tippe "make" ein,
und weils mitlerweile schon tradition ist wartest du wieder bis es fertig ist :D

5.
so wir habens gleich geschaft tippe einfach nurnoch "make install" ein
und wieder traditionell warten nutze die zeit um malwieder zu meditieren oder um dir schnell
ne kleinichkeit zu essen zu holen fals du hunger haben soltest
wen du fertig bist solte das dann auch geschaft sein

jetzt solte licq soweit installiert sein starten kanst dus glube ich via konsole wen du "licq" eintipps
aber ich würde mir ne richtige verknüpfung zum anklicken und schänden anschaffen (is einfach lustiger wen man mit icons rumspielen kann)

solte es zwischendurich fehlermeldungegn geben haben post die einfach mal
 
tja ich muss manchmal noch ins windows , um zu zocken und sim läuft da wesentlich zuferlässiger als das dumme icq 2003b .
 
Sorry jetzt muss ich doch mal dezent Kretik üben:
In welchem zusamenhang steht dein beitrag Atomara?
Sorry aber ich seh da keinerlei zusamenhang auser das icq drin vokomt.
 
DerKleineFreak schrieb:
Warum gibt es eigentlich kein "original" ICQ für Linux? Sind die zu faul, dass für Linux umzuprogrammieren, oder warum?
Dann würde ich mir das jetzt ersparen ;)
Kann ich bei LICQ mein bestehender Account schon verwenden?


damit hats was zu tun
 
hi

ich hab ein problem mit ICQ

also ich habe eine firewall und wenn ich dann auf Anmelden klicke läuft bei mir die ICQ Blume unten solange weiter bis mann auf abbrechen klickt. Ich kann nichts machen ICQ will mich einfach nicht verbinden

Ich habe einen Freund gefragt ob er es vielleicht weiß aber er hat nur gesagt dass ich vielleicht den Host und den Port der Firewall hinterlegen muss aber dann geht es auch nicht

kann mir vielleicht jemand helfen ???

mfg kleinJ
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

Massive Probleme mit VPN, Server seit Stunden down.

proFTPd geht nicht

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

Zurück
Oben