iconfig/ipconfig funzt nicht/gibts nicht suse 8.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Lawgiver, 04.07.2004.

  1. #1 Lawgiver, 04.07.2004
    Lawgiver

    Lawgiver Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo! bin ein absoluter linux newbie, nachsicht ist geboten.

    will mein netzwerk konfigurieren aber dazu fehlt mir der iconfig befehl ich kriege imemr nur command not found.hab abber linux erstmal mit allen optionen installiert die netzwerkkarte finden suse auch installiert sie ich kann auch subnetmask und ip in der grafischen einrichten..aber ich kann nicht pingen nur 127.0.0.1 geht.

    need help

    danke greets law
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HangLoose, 04.07.2004
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    moin

    knapp daneben, das tool heißt ifconfig.


    Gruß HL
     
  4. #3 Lawgiver, 04.07.2004
    Lawgiver

    Lawgiver Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    na das ging schnell! danke erstmal jetz muss ich nur noch rausfinden was ich damit alles anstellen kann*g* damit nerv ich jemanden anderes.

    allerherzlichsten dank!
     
  5. #4 HangLoose, 04.07.2004
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    hi

    ifconfig eth0 192.168.x.x

    wenn du es genau wissen willst, gib mal man ifconfig in der konsole ein.

    das ganze kannst du aber auch ganz bequem mit yast einstellen.


    Gruß HL
     
  6. #5 Lawgiver, 04.07.2004
    Lawgiver

    Lawgiver Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das war das problem, ich ha die karte mit yast2 eingerichtet. aus irgendeinem grund wurde sie aber beim start nicht geladen sprich "failed" beim booten habs jetzt rausgelöscht und neu im yast(1) hinzugefügt und es funzt.wie ich jetzt die samba geschichten einrichte weis ich natürlich nicht, bin aber fleissig am literatur durchpflügen.

    nochmals danke für die rasche und gute hilfe!

    greets law
     
Thema: iconfig/ipconfig funzt nicht/gibts nicht suse 8.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipconfig suse

    ,
  2. opensuse ipconfig

Die Seite wird geladen...

iconfig/ipconfig funzt nicht/gibts nicht suse 8.2 - Ähnliche Themen

  1. X11 funzt nicht richtig

    X11 funzt nicht richtig: Hi Leute, ich möchte einer Bekannten Kubuntu auf ihrem alten Notebook installieren ( Alte Siemens Möhre mir 1400 Celeron und 512mb RAM). Linux...
  2. Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

    Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht: Hallo zusammen, ich bekomme fetchmail unter W2K8 nicht zum laufen. Wenn ich fetchmail von der Kommandozeile starte funktioniert es...
  3. Tartarus + LVM funzt nicht

    Tartarus + LVM funzt nicht: Moin, habe einen rootserver (debian etch), und möchte mit tartarus dessen Daten sichern. Das ganze wird auf nen Backupserver innerhalb der...
  4. O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht

    O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht: Hi Ihr.. Folgendes: Ich habe mir vor kurzem den O2 Internet Stick besorgt und bin damit im grossen und ganzen recht zufrieden. Wie viele andere...
  5. umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!

    umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!: Hallo Leute, möchte das hsdpa/umts-modem auf einem Toshiba Portege r500 ( ppr50e-03902MGR ) mit vodafone zum laufen bringen, aber irgendwie krieg...