Ich Kriege kein Video zum Laufen soger DVD?!

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Ivanoff, 28.03.2006.

1. #1 Ivanoff, 28.03.2006
    Ivanoff

Ivanoff Jungspund

Aggr ich bin seit kurzem Nutzer von Linux aber langsam geht mir alles auf dem Sack.
    Ich kriege noch kein Video zum Laufen auch noch DVD.Kann mir einer Tipp geben.

Gruß Ivan:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shellmaster, 28.03.2006
    shellmaster

shellmaster Doppel-As

vielleicht gibts du uns ein paar mehr informationen: was genau geht nicht, welche distri benutzt du, grafikkarte usw.

4. #3 Ivanoff, 28.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2006
    Ivanoff

Ivanoff Jungspund

Also ich hab Dell Laptop Grafikkarte Shered Memory.Intel 815 oder so was.Also mpg,DVD gar nicht es kommt die ganze Zeit die Meldung "Sie haben keine" keine Ahnung was für Plugins,Audio Codecs und hast du nicht gesehen.Hast du vielleicht ne Idee ob das nicht an der Grafikkarte liegt:hilfe2:

5. #4 Keruskerfürst, 28.03.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Welche Linuxdistribution?
    Die Codecs muß man nachinstallieren, einen DVD Player oder die Codecs für den DVD Player ebenso.

6. #5 Ivanoff, 28.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2006
    Ivanoff

Ivanoff Jungspund

Jungs danke euch für den Hilfebereitschaft. Also ich hab alles mögliches angeklickt was mit DVD zu tun hat wenn man bei Yast2 Codecs tippt komm gar nicht raus:think:

7. #6 Keruskerfürst, 28.03.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Welche Videoformate?

8. sono

sono Sack Flöhe Hüter

für dvds wirst du so oder so libdvdcss2 benötigen. Sonst geht da erst mal nischt wenn die verschlüsselt sind.

Wie wäre es wenn du mal vlc installierst oder mal bei der mplayer Hp reinschauts . Da gibt es nämlich jeden Codec den man eigentlich so benötigt sammt passendem Player.

http://www.mplayerhq.hu/design7/news.html

Gruß SOno

9. #8 Keruskerfürst, 28.03.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

10. #9 Ivanoff, 28.03.2006
    Ivanoff

Ivanoff Jungspund

Alle Video Formate.Ich hab alle ausprobiert.Gibt es Möglichkeit wobei ich einafch volle insatllation machen kann.Es macht wirklich kein Spaß mehr:headup:

11. #10 DennisM, 28.03.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Einfach das Paket Tool der Distribution benutzen und VLC installieren.

MFG

Dennis

12. #11 hoernchen, 28.03.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

benutzt du voll krasses tool hier : Toolfinder

alternativ auch mehr und genauere angaben zum system. am rande sei erwaehnt das rumklicken unter linux nicht der weisheit letzter schluß ist.

13. #12 slasher, 29.03.2006
    slasher

slasher König

für den Rand viel zu schade meiner Meinung nach.

Deine Beiträge zu lesen macht auch keinen Spaß, da man dafür das Gehirn fast 3x so viel anstrengen muss, bedingt durch die eigenartige und fehlerhafte Schreibweise.
    Ist aber alles halb so wild, doch an den Antworten merkst du, dass das nicht optimal rüberkommt.

Versuch dich einfach klarer auszudrücken und versuch konkrete Fragen zu stellen. In diesem Forum ist fast jeder bereit, die irgendwie zu helfen.

14. sHaDe

sHaDe eVEr g0T sPaMMeD?

ich hab mir zb suse linux in einem magazin auf dvd gekauft...
    auf der distribution waren keine codecs... aber auf der dvd war ein multimedia add-on mit allen gängigen codecs.
    kannst ja mal nachschauen.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Manji

Manji Tripel-As

Wenn du Open SuSE 10 benutzt und ich denke mal das tust du dann solltest du mal nach dem Pacman Mirror googeln. Alternativ kann ich auch nur VLC empfehlen spielt sogut wie alles, hat nur manchmal probleme mit .wmv aber sonst optimal.

17. Uschi

Uschi Endverbraucher

Ich finde den Mplayer spitze, der spielt auch in der Konsole mit der SVGAlib oder der AAlib :))
    so gut wie alles ab, hier der direkte link zur tar file:
    http://www2.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/MPlayer-1.0pre7try2.tar.bz2
    die musst du dann nur noch entpacken und dann ./configure && make && make install
    und dann sollte echt alles gehen ( selbst auf miesen PCs läuft Mplayer noch ganz ansehnlich)

Thema:

Ich Kriege kein Video zum Laufen soger DVD?!

Die Seite wird geladen...

Ich Kriege kein Video zum Laufen soger DVD?! - Ähnliche Themen

1. Osprey 230 wieso kriege ich kein Bild???

Osprey 230 wieso kriege ich kein Bild???: Hallo Leute, ich habe hier nen Server mit ner Osprey 230. wenn ich mp4live starte erkennt er zwar /dev/video0/ aber ich kriege immer nur ein...
  2. Yast muss nach jedem Neustart die Netzwerkeinstellungen nochmal bestätigt kriegen...

Yast muss nach jedem Neustart die Netzwerkeinstellungen nochmal bestätigt kriegen...: Hi, ja, also nach jedem Neustart einfach nochmal den Dialog für "wlan0" durchklicken. Erst dann funktioniert das Internet. Hab das ganze über...
  3. Wie kriege ich rsh (oder Ersatz) über einen SSH-Tunnel ans Laufen?

Wie kriege ich rsh (oder Ersatz) über einen SSH-Tunnel ans Laufen?: Hi! Ich möchte in einem gesicherten Netzwerk eine Ablaufsteuerung implementieren. Bisher loggt sich der Kontroll-Server per SSH mit Zertifikat...
  4. Kriege Lexmark z700 p706 nicht zum laufen

Kriege Lexmark z700 p706 nicht zum laufen: Hallo, habe heut von meinem Schwager seinen alten Drucker bekommen, weil ich seit 2 Jahren nicht mehr im Besitz eines Druckers bin... Nun versuch...
  5. Wie kriege ich meine Bluetooth Maus Dell BT Travel Mouse unter Ubuntu 8.04 zum laufen

Wie kriege ich meine Bluetooth Maus Dell BT Travel Mouse unter Ubuntu 8.04 zum laufen: Moin leutz, ich habe mir zusammen mit meinem Dell XPS-1530 eine Dell Bluetooth Maus bestellt, habe jetzt nur das Problem dass ich sie nicht...