httpd.conf ändern Centos 5

D

describeme

Grünschnabel
Hallo,

und zwar war ich lange auf der suche nach einem Auto DJ Webinterface, jetzt habe ich eines gefunden aber der letzte schritt ist solch einer:



Nun müssen wir unsereren Apache noch sagen dass er in /home/shoutcastdj/webtrans/ eine index.php liegt die er mir dann über die IP Adresse anzeigen soll

wir gehen in dass Archiv /etc/apache2/sites-available und Editieren die default so ab

...
DocumentRoot /home/shoutcastdj/webtrans/
<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride None
</Directory>
<Directory /home/shoutcastdj/webtrans/>
...



Wie muss meine httpd.conf jetzt aussehen das ich mir nicht mein komplettes System gleichzeitig kaputt mach?

Vielleicht kann mir einer ja helfen.

Danke im vorraus schonmal ;)
 
Wow, danke für die schnelle Hilfe aber vom DocumentRoot aus kann ich die sc_trans ja nich starten die ist im home verzeichnis ... oder?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn schon einen Apache am laufen, den Du umkonfigurieren musst oder ist bisher keiner auf dem System drauf?

Ob mit /home als DocRoot das funktioniert hängt hauptsächlich von den Rechten der Verzeichnisse ab - wenn die so gesetzt sind, daß der Apache darafu zugreifen darf ist der Rest nur noch interne Komfinguration des Apache selbst...
 
Hi

Was ist sc_trans?

Also ich meine du kopierst den webtrans Ordner in dein DocumentRoot setzt entsprechende Rechte und rufst die index.php mit http://deineip/webtrans/index.php auf.

Oder verstehe ich da was nicht?
 

Ähnliche Themen

Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln

Apache2 + DynDns

VHOST Problem, Debian Lenny

NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts

virtual host - Forbidden

Zurück
Oben