httpd.conf ändern Centos 5

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von describeme, 12.08.2011.

  1. #1 describeme, 12.08.2011
    describeme

    describeme Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar war ich lange auf der suche nach einem Auto DJ Webinterface, jetzt habe ich eines gefunden aber der letzte schritt ist solch einer:



    Nun müssen wir unsereren Apache noch sagen dass er in /home/shoutcastdj/webtrans/ eine index.php liegt die er mir dann über die IP Adresse anzeigen soll

    wir gehen in dass Archiv /etc/apache2/sites-available und Editieren die default so ab

    ...
    DocumentRoot /home/shoutcastdj/webtrans/
    <Directory />
    Options FollowSymLinks
    AllowOverride None
    </Directory>
    <Directory /home/shoutcastdj/webtrans/>
    ...



    Wie muss meine httpd.conf jetzt aussehen das ich mir nicht mein komplettes System gleichzeitig kaputt mach?

    Vielleicht kann mir einer ja helfen.

    Danke im vorraus schonmal ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Remidemi, 12.08.2011
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
  4. #3 describeme, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    describeme

    describeme Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke für die schnelle Hilfe aber vom DocumentRoot aus kann ich die sc_trans ja nich starten die ist im home verzeichnis ... oder?

    LG
     
  5. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    hast du denn schon einen Apache am laufen, den Du umkonfigurieren musst oder ist bisher keiner auf dem System drauf?

    Ob mit /home als DocRoot das funktioniert hängt hauptsächlich von den Rechten der Verzeichnisse ab - wenn die so gesetzt sind, daß der Apache darafu zugreifen darf ist der Rest nur noch interne Komfinguration des Apache selbst...
     
  6. #5 Remidemi, 12.08.2011
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hi

    Was ist sc_trans?

    Also ich meine du kopierst den webtrans Ordner in dein DocumentRoot setzt entsprechende Rechte und rufst die index.php mit http://deineip/webtrans/index.php auf.

    Oder verstehe ich da was nicht?
     
Thema:

httpd.conf ändern Centos 5

Die Seite wird geladen...

httpd.conf ändern Centos 5 - Ähnliche Themen

  1. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  2. Home Verzeichnis ändern

    Home Verzeichnis ändern: Hallo Wollte nicht, dass mein Sohn (16) in die veschränkte WIN Welt hinein wächst und habe für Ihn Linux Mint auf seinem LAPTOP installiert. Er...
  3. Mozilla-Studie: Web schafft Chancen in Entwicklungsländern

    Mozilla-Studie: Web schafft Chancen in Entwicklungsländern: Mozilla hat gemeinsam mit der GSMA eine Studie erstellt, die die Möglichkeiten des Webs in Entwicklungsländern aufzeigt. Eine wachsende Zahl von...
  4. Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern

    Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern: Abend, ist es unter Ubuntu möglich die Tastenbefehle die bei einem bestimmten Programm ankommen nur für dieses Programm zu ändern? Wenn also...
  5. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

    youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...