.htaccess, so simpel und ich kriegs trotzdem nicht gebacken

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von StyleWarZ, 12.09.2005.

  1. #1 StyleWarZ, 12.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    hello @ll

    folgendes. möchte htaccess auf einem/mehreren verzeichnissen in /var/www haben. jetzt.. hab ich da in z.B. /var/www/phpsysinfo/.htaccess erstellt. mit folgendem inhalt:

    Code:
    AuthType Basic
    AuthName "By Invitation Only"
    AuthUserFile /home/style/www/phpsysinfo
    Require user style
    
    die pw datei mit htpasswd erstellt. soweit sogut. geh ich jetzt aber über den browser in dieses verzeichnis kommt nix (pw abfrage)

    kann mir irgendwer nen tipp geben. eigentlich ist es so ne banale sache aber bei mir stimmt irgend was grundlegend nicht

    meine /etc/apache2/apache2.conf
    ich habe da den abschnitt:

    #For .htaccess controll
    <Directory "/var/www">
    Options None
    AllowOverride AuthConfig
    Order deny,allow
    Allow from all
    </Directory>

    ergänzt weil ich dachte man müssen den serverroot noch freigeben.

    sieht da irgend jemand was?

    gruss und danke vom verzeifelten style
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 12.09.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
Thema:

.htaccess, so simpel und ich kriegs trotzdem nicht gebacken

Die Seite wird geladen...

.htaccess, so simpel und ich kriegs trotzdem nicht gebacken - Ähnliche Themen

  1. htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www

    htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www: Hallo zusammen, wie richtet man eine Weiterleitung einer alten Domain auf eine neue Domain, aber auch mit der Option ohne „www“ in der URL, dh...
  2. Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root

    Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root: Hi, ich habe gerade folgendes Problem und über Google soweit aber noch nix gefunden: Ich habe ein Wurzelverzeichnis, auf das mehrere Domains...
  3. .htaccess mit Apache 2.2.9 funktionier nicht???

    .htaccess mit Apache 2.2.9 funktionier nicht???: Hi, habe versucht Webinhalte mit .htaccess zu schützen. Aber Apache 2.2.9 zieht Dateien nicht an. Wo muss ich noch Einträge bei Apache...
  4. .htaccess - Frage zu geschütztem Verzeichnis

    .htaccess - Frage zu geschütztem Verzeichnis: Hallo Community, ist mein erster Post und ich hoffe er ist nicht gleich in der falschen Kategorie hier. :) Ich habe folgende Frage. Ich...
  5. htaccess - Nur das Directory Listing passwortgeschützt?

    htaccess - Nur das Directory Listing passwortgeschützt?: Hallo, Ich bin in diesem Bereich relativ schlecht informiert und mir wurde empfohlen hier nachzufragen. Ich habe eine simple Funpic-Webspace...