htaccess - Nur das Directory Listing passwortgeschützt?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Individuell, 23.11.2008.

  1. #1 Individuell, 23.11.2008
    Individuell

    Individuell Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin in diesem Bereich relativ schlecht informiert und mir wurde empfohlen hier nachzufragen.
    Ich habe eine simple Funpic-Webspace und möchte das Directory Listing des Home-Verzeichniss per htaccess mit Usr und Pswd schützen.
    Wichtig ist mir, dass alle Files, sowie Unterordner normal zugänglich sind. (ohne Login)
    Ist das überhaupt möglich?

    (Folgender Code bewirkt ja Passwortschutz auf die ganze Webspace. Jeder Ordner, jedes File.)
    Code:
    AuthUserFile /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/funpicusrname/.htpasswd
    AuthName Passwortgeschuetzt!
    AuthType Basic
    require valid-user

    Mit freundlichen Grüßen
    Individuell


    P.S.: Habt bitte Verständnis, wenn ich nicht auf Anhieb verstehe was gemeint ist, also bitte benutzt nicht zu heftige Insider-Worte, die ein htaccess-no0b nicht versteht.. Danke! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Nein, das geht nicht. (Jedenfalls ging es nicht, als ich mich damit das letzte mal beschaeftigt habe.)

    Du koenntest natuerlich jeden Unterordner Passwort schuetzen.

    Falls du das listing einfach nicht wuenscht, ist es wohl einfacher jenes abzustellen.
     
  4. #3 Individuell, 23.11.2008
    Individuell

    Individuell Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm... okay.
    Mein Ziel ist es ja, dass die Ordner und Files immer normal benutzt werden können und das Directory Listing nicht verfügbar ist für normale User, aber ich als Admin Einsicht darauf haben kann.

    Najo.. mir ist gerade eingefallen, dass ich mit ftp://usr.us.funpic.de/ genau das erreichen kann... wär zwar cooler mit htaccess, da ich da nicht gleich die ganzen FTP Daten weitergeben muss, wenn ich noch jemandem Zugang gewähren möchte, aber was solls...... jedenfalls danke!!!!
     
  5. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    du kannst aber auch DirectoryListing deaktivieren (Options -Indexes) und ein Script erstellen, welches den selben Nutzen erfüllt.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

htaccess - Nur das Directory Listing passwortgeschützt?

Die Seite wird geladen...

htaccess - Nur das Directory Listing passwortgeschützt? - Ähnliche Themen

  1. htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www

    htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www: Hallo zusammen, wie richtet man eine Weiterleitung einer alten Domain auf eine neue Domain, aber auch mit der Option ohne „www“ in der URL, dh...
  2. Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root

    Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root: Hi, ich habe gerade folgendes Problem und über Google soweit aber noch nix gefunden: Ich habe ein Wurzelverzeichnis, auf das mehrere Domains...
  3. .htaccess mit Apache 2.2.9 funktionier nicht???

    .htaccess mit Apache 2.2.9 funktionier nicht???: Hi, habe versucht Webinhalte mit .htaccess zu schützen. Aber Apache 2.2.9 zieht Dateien nicht an. Wo muss ich noch Einträge bei Apache...
  4. .htaccess - Frage zu geschütztem Verzeichnis

    .htaccess - Frage zu geschütztem Verzeichnis: Hallo Community, ist mein erster Post und ich hoffe er ist nicht gleich in der falschen Kategorie hier. :) Ich habe folgende Frage. Ich...
  5. Apache ignoriert htaccess

    Apache ignoriert htaccess: hi, ich habe auf meinem Rechner (Ubuntu-8.04) einen Apache-Server laufen (Apache2 über apt-get). Die /etc/apache2/http.conf ist leer, und wie es...