Howto PDA zu Linux- PC

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Bayernjoerg, 05.08.2006.

  1. #1 Bayernjoerg, 05.08.2006
    Bayernjoerg

    Bayernjoerg Tripel-As

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    hab heute den halben Tag gesucht um Infos ueber Verbindungen von Handheld-PC zu Linux- Desktop- PC zu bekommen und komme nicht weiter.

    Hab heute versucht, einen HP Jornada 720 mit einem Debian- Desktop- PC über die serielle Schnittstelle zu verbinden und komm einfach nicht weiter. Der Jornada findet den PC nicht, kpilot startet durch die rumbastelei (vermutl. irgendein pppd-Kram schuld) überhaupt nicht mehr (weder über menue noch ueber konsole) update per synaptic bessert das auch nicht.

    Ich hab kein brauchbares howto gefunden bzw. mit denen, die ich fand, hab ich vermutl. den kpilot zerschossen. Was ich mit dem pppd genau machen soll, damit es funzt, war in keinem der raren Tips wirklich enthalten.

    Gibs doch nich ? Haben Linux- User keine PDA ? Glaub ich nich. Oder such ich falsch ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 05.08.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Nabend.

    Ich würde erst mal sagen, das du die zerschossenen Programme und Dienste neu installierst. Damit wieder alles funktioniert.
    Frage: Hat das teil kein Bluethooth oder IR?
    Wenn du über seriell gehen willst, brauchst du einen Treiber. Seriell is schließlich nicht USB. ;) Schau doch mal auf deiner Linux CD. Vielleicht is da ja einer drauf.

    Mfg, sim4000.

    PS: Welche Distro du hast wär noch ganz hilfreich. Und du benutzt ja KDE, oder?
     
  4. #3 Bayernjoerg, 05.08.2006
    Bayernjoerg

    Bayernjoerg Tripel-As

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi sim4000,

    das Teil hat IR, nur der PC nicht. Auf dem PC ist debian/knoppix/kanotix installiert. knoppix und kanotix sind m.E. keine eigene Distri, also dürfte debian am ehesten stimmen.

    KDE: Ja.

    KPilot hab ich aktualisiert, hat nix geholfen, ich denke mal Infos über pppd bzw. ttyS0 und sowas führen auf die Fährte, aber nach was soll man da googeln als non-IT-ler?
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Welche Fehlermeldungen bekommst du denn, wenn du kpilot in der Konsole startest? Also woran machst du fest, dass es was mit dem pppd zu tun hat?
     
  6. #5 Bayernjoerg, 06.08.2006
    Bayernjoerg

    Bayernjoerg Tripel-As

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich bekomme gar keine Fehlermeldungen oder muss man da länger warten ?

    Auf pppd bin ich aufgrund der Hinweise gekommen, die ich ergoogelt habe zum Thema Verbindung serieller Schnittstelle mit PDA.

    Gebracht hat's halt nix, ausser das kpilot jetzt gar nicht mehr startet.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Der Jornada 720 hat doch nen Windows CE System, oder?

    Dann solltest du dir mal http://synce.sourceforge.net/synce/ anschauen ...
     
  9. #7 Bayernjoerg, 06.08.2006
    Bayernjoerg

    Bayernjoerg Tripel-As

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke fuer den Tip, der Jornada hat CE, aber kein USB.

    Is ja wurscht, ich besorg mir ne LAN- Karte und gut is.
     
Thema:

Howto PDA zu Linux- PC

Die Seite wird geladen...

Howto PDA zu Linux- PC - Ähnliche Themen

  1. HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden

    HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden: Hallo, leider habe ich zu meinem Anliegen keine Ressourcen gefunden, auch nicht im Installationshandbuch von RedHat.. Ich möchte CentOS /...
  2. [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

    [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH: Hallo liebes Forum, heute schreibe ich ein kleines HowTo für euch. Eigentlich schreibe ich es für mich selbst, damit ich es mir speichern kann...
  3. Howto exim4 + ldap + cyrus gesucht

    Howto exim4 + ldap + cyrus gesucht: Hallo NG, ich suche ein gutes HOWTO über exim4 + ldap (evtl. noch cyrus) am besten für Etch oder Lenny. Hat jemand so was zufällig parat?...
  4. man in the middle attack (kein HOWTO, sondern Verständniss)

    man in the middle attack (kein HOWTO, sondern Verständniss): Hi! Also das wird einmal ein langer thread! Es werden auch nur wirklich erfahrene und gute Informatiker mir Antworten geben können auf meine...
  5. Gutes postfix howto?

    Gutes postfix howto?: Hallo, kann mir jemand ein aktuelles und fehlerfreies howto für postfix + mysql auf ubuntu empfehlen? Leider bin ich in den letzten Tagen nur...