HILFE!! Komm nicht aufs Linux Desktop!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von [RDT]Donar, 11.02.2004.

  1. #1 [RDT]Donar, 11.02.2004
    [RDT]Donar

    [RDT]Donar Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin extrem neu hier und auch auf dem Gebiet Linux!!
    Hab mir vor 2 Tagen eine neue Festplatte und Linux zugelegt.
    Ich habe Windows XP und auch suse's Linux 9.0 pro installiert.
    Bei der Installation und den Updates hat alles wunderbar geklappt!!!
    Ich konnte Linux auch indestens 2 oder 3 mal plroblemlos starten!

    Als ich dann jedoch eine längere Zeit im Windows war, passierte folgendes:

    Ich hatte gerade ein Online Game gespielt (ich habe eine Standleitung und bin immer Online) als mir plötzlich die Internet-Verbindung abriss!!
    Ich dachte mir dabei aber nicht sonderlich viel, kann ja mal vorkommen.
    Ich startete meinen Computer neu und dachte mir das ich halt gleich wieder bei Linux vorbei schaue.
    Dann fing es an!
    Beim ersten mal starten konnte mein PC plötzlich die Festplatte nicht mehr finden!!!! Dachte schon sie wäre hinüber... toll.... 10 Stunden alt und hin das Ding...
    nach dem Reset jedoch konnte er die Festplatte wieder finden!! JUCHU!!
    Als ich dann im Bootmanager ankam, wählte ich ganz normal Linux aus, der Start kam mir vor wie immer.
    Doch dann!!
    Anstatt das ich wie immer im Desktop landetet, kam ich nur in eine DOS ähnlich Oberfäche!!! Glaub shell nennt mans hier.
    Auf jeden Fall wurde da der Startvorgang angezeigt und dann ganz unten nach einem Passwort gefragt!
    Ich wusste zunächst nicht mal welches! Musste ja 3 Passwörtet angeben!
    Als ich mich dann nach mehreren versuchen einloggen konnte, hielf es mir genau NIX!
    Da ich keinerlei befehle kannte nahm ich mir mein Handbuch zur Seite!
    Aber auch da konnte ich nix finden was mir sagt wie ich von dieser Oberfläche wieder zum Desktop komme!!!

    Ich hoffe meine Frage ist nicht zu Dumm und ihr könnt mir da aus meinem Schlamassel raus helfen!!!
    Vielleicht wisst ihr ja auch was mein Problem mit der Festplatte ist?!?!
    oder ob es was mit dem Linux-Problem zu tun hat!

    Danke schon mal im voraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedy_86, 11.02.2004
    speedy_86

    speedy_86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohlen AG/CH
    Herzlich Willkommen

    Eigentlich müsste es nach dem einloggen mit startx und enter gehen.

    Funktioniert das Internet unter Win noch?
     
  4. #3 [RDT]Donar, 11.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2004
    [RDT]Donar

    [RDT]Donar Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Internet funkt einwandfrei!
    Windows funkt einwandfrei!

    Das einzige Prob was ich hab ist, dass mein PC bei jedem ersten Start, also nach dem Abschalten, die Festplatte nicht mehr erkennt, erst nach dem Reset.

    Werds jetzt einmal mit dem startx probieren! Mal sehen!
    Danke!

    *EDIT*
    Also...
    habs grad probiert, ging nicht.

    Fatal Server Error:
    no screens found

    davor stand noch irgendwas von XFree...
     
  5. #4 DaRaven, 11.02.2004
    DaRaven

    DaRaven Tripel-As

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
  6. #5 saintjoe, 11.02.2004
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Hm, ich vermute eher, dass durch den Reset oder so entweder einige Daten verloren gegangen sind, oder er an einer Stelle festhängt, wo ein manueller fsck gefordert wird.

    Da ich selber kein Linux hier habe, vielleicht kann ja jemand der sich damit auskennt, genaueres in Erfahrung bringen :)

    Gruß
     
  7. UniX

    UniX Doppel-As

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!

    Probiere mal kdm oder gdm

    Wenn das nicht funktioniert versuche SAX auszuführen, vieleicht stimmen irgendwelche einstellungen nicht.

    Gruß UniX
     
  8. #7 [RDT]Donar, 11.02.2004
    [RDT]Donar

    [RDT]Donar Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also Jungs!!
    Danke für eure schnelle Hilfe!
    Problem behoben!!!

    Konnte mit sax festellen das meine Hardware einstellungen nicht passen!
    Habe alles auf Standard gesetzt und dann die init 5 ausgeführt.
    Dort war ich dann sofort wieder im Linux Desktop!! JUCHU!!!
    Dann hab ich alle Treiber deinstalliert und per yast neu konfiguriert!
    Jetzt sollte alles passen! Hoffe ich!

    Nochmal DANKE!!!!

    MFG
    Martin @ Donar
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    So hab des mal ins richtige Forum verschoben, bitte erst schauen dann Posten, thx :)
     
  11. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Genau! Immer rein in die gute Stube.... ;)
     
Thema:

HILFE!! Komm nicht aufs Linux Desktop!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Komm nicht aufs Linux Desktop!!! - Ähnliche Themen

  1. hilfe bei Kommando

    hilfe bei Kommando: kann mir bitte jemand erklären was genau bei der Ausführung des Kommandos cp D D V passiert. D = Datei V= verzeichnis ich kann momentan...
  2. hilfe! ich komme nicht ins Internet

    hilfe! ich komme nicht ins Internet: Hallo zusammen, vor ab: ich bin ein "dummer Anwender" !!!! ich habe seit gestern openSUSE 13.3 auf einen WinRechner installiert. Ich...
  3. Hilfe komme nicht auf meine E-mail account

    Hilfe komme nicht auf meine E-mail account: Ich habe keinen zugriff auf meine e-mails was soll ich tun? Bei web.de steht dan immer Passwort vergessen und die schicken mir ein neujes nur blöd...
  4. Hilfe, komme nicht ins BIOS!!

    Hilfe, komme nicht ins BIOS!!: Ich habe mir gestern eine Fedora Core 6 LiveCD gebrannt und wollte diese testen. Wie auf dem Bildschirm beschrieben, drücke ich F2 um ins BIOS zu...
  5. WILLKOMMEN! (Nützliche Hinweise und Hilfestellung für das posten in diesem Topic!)

    WILLKOMMEN! (Nützliche Hinweise und Hilfestellung für das posten in diesem Topic!): Willkommen im Web- & File-Services Bereich des Unixboards! In diesem Forum geht es um allgemeine Probleme mit WWW & FTP Dienste im Netzwerk;...