Hilfe keine Anmeldung möglich

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Romulus1689, 07.04.2008.

  1. #1 Romulus1689, 07.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hilf, ich kann mich nichtmehr über die grafische Anmeldung an meinem PC anmelden, der bringt immer diese Meldung:
    Code:
    (process:5520): Gtk-WARNING **: This process is currently running setuid or setgid.
    This is not a supported use of GTK+. You must create a helper program instead.
    
    Refusing to initialize GTK+.
    
    (process:5524): Gtk-WARING **: This process is currently running setuid or setgid.
    This is not a supported use of GTK+. You must create a helper program instead.
    
    Refusing to initialize GTK+.
    /etc/gdm/Xsession: Beginning session setup
    mkdtemp: private socket dir: Permission denied
    
    Ich hab kein Plan was ich jetzt machen soll, bitte hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Gruß
    Romulus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Da scheint es ein Problem mit GTK+ und gdm zu geben.
    Ich würde gdm neu installieren und hoffen das es wieder läuft.
     
  4. #3 Romulus1689, 07.04.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hmpf.. das mit dem neuinstallieren von gdm hat nix gebracht..
    Aber danke, hat sonst noch jemand ne Idee??
     
  5. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Führst du das als User oder als root aus?

    Weil folgendes macht mich stutzig ...
    Code:
    mkdtemp: private socket dir: Permission denied
    
    greetings
     
  6. #5 Romulus1689, 07.04.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche mich ganz normal als User anzumelden, das Permission denied hat mich auch gewundert also hab ich mal nach Berechtigungen im Home und in /etc geguckt, aber nichts gefunden..
     
  7. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Gibst du irgend einen Befehl in der Konsole ein um den graphischen Loginmanager zu bekommen. Ich tipp mal auf "gdm" oder startet der Automatisch.
    Wenn er Automatisch startet woher kommt der Log?!

    greetings
     
  8. #7 Romulus1689, 07.04.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Der gdm startet automatisch, dann gebe ich Username und Passwort ein und dann kommt die Meldung dass ein Problem bestehen könnte, weil die Sitzung weniger als 10 Sekunden dauert. Und in der Ausgabe von ~./xsession-errors steht die Meldung die ich oben gepostet hab.
     
  9. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Führ mal folgenden Befehl
    Code:
    chmod a+w /tmp
    
    aus und teste es nochmals.

    greetings
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Romulus1689, 07.04.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Oh man.. da hätte ich auch drauf kommen können^^
    Danke, du bist ein Held für mich ;-)
     
  12. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Freut mich dir geholfen zu haben :).

    greetings
     
Thema:

Hilfe keine Anmeldung möglich

Die Seite wird geladen...

Hilfe keine Anmeldung möglich - Ähnliche Themen

  1. Gelöst: Keine man-Hilfetexte mangels Speicherplatz

    Gelöst: Keine man-Hilfetexte mangels Speicherplatz: Wenn ich auf meiner Maschine man aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung: cat: Schreibfehler: Auf dem Ger�t ist kein Speicherplatz mehr...
  2. Hilfe...muss etwas lösen habe aber keine Unix Shell Script Kenntnisse!!!

    Hilfe...muss etwas lösen habe aber keine Unix Shell Script Kenntnisse!!!: Hallo, Habe ein riesen Problem und kenne nichts von Unix Shell Scripts!!! Hier der kleine Shell Script "Schlaufe.sh":...
  3. Keine Ahnung. Bitte um Hilfe

    Keine Ahnung. Bitte um Hilfe: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: Hallo, ich habe ein Board mit Athlon64 3000+. Jetzt versuche ich seit fünf Tagen Linux (egal welche Distro)...
  4. Keine Hilfe nur eine reine Verstehensfrage zu KDE

    Keine Hilfe nur eine reine Verstehensfrage zu KDE: Also ich hab KDE 3.5... ka welche endnummer und als System läuft Kubuntu... Als ich den Grafiktreiber installiert habe, habe ich gemerkt das wenn...
  5. wlan geht aber keine verbindung? ->hilfe

    wlan geht aber keine verbindung? ->hilfe: namt, hab nen kleines problem ich versuche an meinem laptop mein wlan einzurichten also 2 netzwerke mit kabel gehts bereits nur wlan will nich...