Hilfe bei WLAN-Treiber!?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von miret, 02.06.2005.

  1. #1 miret, 02.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2005
    miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hätte man vielleicht auch bei Hardware posten können, aber sei´s drum... :brav:

    Folgendes Problem:

    Ich habe bei meiner Tochter im Rechner folgende PCI-WLAN-Karte:

    WLAN Conceptronic 54 Mbit/s WLAN PCI-Karte

    Diese funktioniert reibungslos.....mit WinXP!
    Unter SuSE 9.3 krieg ich einfach keine Verbindung zu meinem Router, obwohl eine bestehende Verbindung sogar angezeigt wird...

    Auf der folgenden Website ( http://www.tuxhardware.de/product_info.html?cPath=47_66&products_id=429 )
    wird auch aufgezeigt, wie der entsprechende Treiber für Linux installiert werden soll/ muß! Den entsprechenden Tarball hab ich schon runtergeladen, aber für meine bescheidenen Verhältnisse ist das ein ziemlich komplexer Vorgang! :hilfe2:
    Wenn einer Lust hätte sich das da mal anzuschauen und mir da etwas Hilfestellung zu geben würde, wäre das nett! Bestünde eventuell sogar die Möglichkeit sich da irgendwie ein rpm zu bauen und.... wer kann das? Der eigentliche Kompiliervorgang ist natürlich auch für mich nicht zwangsläufig ein Problem und mit checkinstall könnte ich ein passendes rpm bauen, nur hängt da noch so ein unendlicher Rattenschwanz dran!
    Vielleicht hat ja jemand Zeit und Nerven mich da zu unterstützen!? :headup:

    Und noch ´ne kleine Frage... Wie kann ich feststellen, ob die WLAN-Unterstützung im Kernel eingestellt ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 02.06.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    die kernel sources installieren. nach /usr/src/linux wechseln "make menucofig" dann dort unter device drivers, network und da das wireless zeugs aktivieren
     
  4. #3 miret, 02.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2005
    miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott

    Danke einstweilen! :)

    Einer was zum Rest beizutragen? :hilfe2:
     
Thema:

Hilfe bei WLAN-Treiber!?

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei WLAN-Treiber!? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...