herunterfahren will nicht

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von ilja, 27.01.2005.

  1. ilja

    ilja Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    New York City
    habe mandrake 10.1 installiert. ohne X server, benutze es nur als konsole. habe ATX compi. wenn ich halt mache, tut er nicht richtig herunterfahren! ich muss ihn per knopf ausmachen! warum? was kann ich tun, dass er von selbst herunterfaehrt?

    danke,
    ilja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 27.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ich weiß fast zu 99,9% das es auf diese Frage eine AW schon per Suchfunktion gibt.
    Btw ob mit X-Server oder ohne tuet in dem Fall wohl nix zur Sache.
     
  4. ilja

    ilja Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    New York City
    ich weiss, habe es auch in der suche gefunden, aber komme nicht klar damit. im kernel ist es nicht, alles ist da, nur diese acpi oder nix da
     
  5. #4 bleedingcoke, 05.02.2005
    bleedingcoke

    bleedingcoke samurai pizzacat

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    änder den bootparameter..oder benutz einfach den andren bootloader der das automatisch macht
     
  6. #5 Kulfadir, 05.02.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hm, kann das nicht auch daran liegen das acpid nicht ausgeführt wird? Ich glaube ich kann mich schwach daran erinnern das es danach bei mir funktioniert hat.
     
  7. #6 bleedingcoke, 19.02.2005
    bleedingcoke

    bleedingcoke samurai pizzacat

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    jo ich glaub auch das das daran liegt
     
  8. #7 StyleWarZ, 19.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
  9. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    also normalerweise muss das im kernel einkompiliert sein (APM). das gleiche problem hatte ich auch bei slackware (kernel 2.6.10). APM und alles unterpunkte habe ich in den kernel einkompiliert und danach ging es ohne probleme.
     
  10. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Nö, funktioniert bei mir definitiv ohne APM, sondern mit ACPI! ACPI ersetzt nämlich u.a. APM (je nach Hardware).
     
  11. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
  12. #11 monarch, 20.02.2005
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem 2.6er Kernel läuft das mittlerweile ganz anstandslos.
    Bei manchen Notebooks und gaanz neuer Hardware ist noch Handlungsbedarf. Aber das Runterfahren sollte mit ACPI schon funktionieren
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genauso wie (der? :D ) monarch.
     
  15. Ohren

    Ohren Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mal mit

    init 0
    oder
    poweroff (nur wenn ACPI oder APM aktiviert)
     
Thema:

herunterfahren will nicht

Die Seite wird geladen...

herunterfahren will nicht - Ähnliche Themen

  1. Herunterfahren nicht mehr möglich

    Herunterfahren nicht mehr möglich: nur noch über den großen Knopf am Gehäuse. Beim Versuch den Läptop auszuschalten bleibt der Desktop komplett angezeigt aber die "taskleisten"...
  2. Dell-Notebook schaltet sich nicht nach herunterfahren aus

    Dell-Notebook schaltet sich nicht nach herunterfahren aus: Hi, ich habe folgendes Problem: Mein Dell Inspiron 1510 Notebook wird beim Herunterfahren nicht automatisch ausgeschaltet, die Anzeige vom...
  3. pc lässt sich nicht vollständig herunterfahren

    pc lässt sich nicht vollständig herunterfahren: hallo! habe ein problem! wenn ich auf meinem server halt, init 0 oder shutdown now eingebe passiert folgendes: es werden alle prozesse beendet....
  4. Rechner lässt sich nicht immer herunterfahren

    Rechner lässt sich nicht immer herunterfahren: Moin moin ; ). Mein Rechner lässt sich nicht immer herunterfahren, dann muss ich es über die Konsole machen. Das selbe gilt für Beenden der...
  5. herunterfahren klappt nicht - macht nur reboot

    herunterfahren klappt nicht - macht nur reboot: hallo! nachdem ich jetzt schon einige zeit gegoogelt und den kernel schon paar mal rekompiliert und noch immer keine lösung gefunden habe...