HD Platz für Kubuntu?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Inspiron3, 07.06.2005.

  1. #1 Inspiron3, 07.06.2005
    Inspiron3

    Inspiron3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich finde einfach keine genaue Informationen über den bei der Installation von Kubuntu benötigten Speicherplatz. Ich habe es bei 1.2 Gb probiert, die Installation bricht aber ab mit der Meldung, es wäre zuwenig Speicherplatz auf der HD. Wieviel brauche ich denn nun wirklich?

    Inspiron3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 07.06.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    schwierig zu sagen. da du dann ja eh noch progs installierst.

    wenn du so runnter schraubst mit der / partition nehme ich an du hast nicht extrem viel speicher. odr du bist ein minimalist ;) ich persönlich nehme immer so 10 gb für system (gentoo). sicher zuviel abr nie zuwenig *g*
     
  4. #3 Inspiron3, 07.06.2005
    Inspiron3

    Inspiron3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ..tnx für die Antwort - ich hab schon sowas befürchtet. Aber meine HD ist nur 5 GB groß - da sind gute 3 GB für Windows+Anwendungen auch schon knapp. Mus s aber auch nicht unbedingt Kubuntu sein, Hauptsache Debian & WLAN....und die Kubuntu-liveCD hat´s sofort gepackt. Na ja, wäre ja auch zu schön, wenn´s einfach wäre. Vielleicht nehme ich sowas wie Damn Small Linux, wenn es das auf Debin basierend gibt. Let´s take a look - distrowatch will help, I hope...


    Inspiron3
     
  5. #4 StyleWarZ, 07.06.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    hmm, mit 2 gb sollet das vieleicht gehen. nehme an das ein teil der 3 giga windows auch daten sind. warum machst du da nicht ne fat partition draus und benutzt das als "shared" partition zwischen win und lin!? dann musst du nicht 2 mal ne datenpartition haben.

    ich persönlich würde ca 5 bier weniger trinken und ne hd kaufen. die sind auch nicht mehr so teuer. oder irgendwo eine rausreisen und einbauen.
     
  6. #5 Inspiron3, 07.06.2005
    Inspiron3

    Inspiron3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nee, die Windowsdaten nützten mir unter Linux garnichts (ist mein Dritt-PC und nur fürs Hobby). Aber ich werde mal rumbasteln und löschen was zu löschen geht- bestimmt komme ich da auf 2 GB. Ist sowieso nur vorübergehend - bis ´n neuer PC dasteht.

    Die Idee mit ner neuen HD hatte ich auch schon (zumal ne Kiste Bier unterm Schreibtisch steht!), aber is´n Laptop-da hab ich noch keine Festplatten gewechselt. Aber ich werd mal bei ebay nachsehen, wieviel die wirklich kosten.

    Danke für die Mühe des Antwortens, StyleWarZ!
     
Thema:

HD Platz für Kubuntu?

Die Seite wird geladen...

HD Platz für Kubuntu? - Ähnliche Themen

  1. smartTERRA GmbH bietet attraktiven Arbeitsplatz für Linux SystemadministratorIn

    smartTERRA GmbH bietet attraktiven Arbeitsplatz für Linux SystemadministratorIn: Du kennst Dich gut mit Linux aus? Du bist auf der Kommandozeile zu Hause, Dein Bildschirmen ist mit zig Terminalfenstern zugepflastert? Dann bist...
  2. Ausbildungsplatz Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der secu-ring GmbH in

    Ausbildungsplatz Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der secu-ring GmbH in: Wir bieten zum 01.09.2012 einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung im Bereich Web mit anspruchsvollen...
  3. Linux-Arbeitsplätze für Berliner Verwaltung

    Linux-Arbeitsplätze für Berliner Verwaltung: Das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin) entwickelt einen Arbeitsplatz für den öffentlichen Dienst in Berlin auf Basis von Ubuntu Linux....
  4. 13.000 Internet-Informationsplätze der Bundesagentur für Arbeit mit Linux

    13.000 Internet-Informationsplätze der Bundesagentur für Arbeit mit Linux: Die deutsche Bundesagentur für Arbeit hat alle 13.000 öffentlichen Internet-Informationsplätze auf Linux umgestellt. Weiterlesen...
  5. Speicherplatz für user begrenzen

    Speicherplatz für user begrenzen: Hi, Ich möchte gerne wenn ich einen user anlege das der Speicherplatz für ihn z.b. auf 2,5GB begrenzt ist. In ProFTPd kann man ja dem user die...