Hardwaresuche in Konsole?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Berndp, 09.11.2005.

1. Berndp

Berndp Grünschnabel

Hallo Gemeinde,

ich möchte mit einer Steuerbox aus dem USB Anschluss heraus die Sendeschaltung eines Funkgerätes bedienen.
    Bei der "automatischen" Hardwareerkennung von YAST wird die Box unter "Modem" angesprochen und die LED blinken sowie das Funkgerät geht auf Sendung.
    Ich müsste nun die Hardwareerkennung so starten das ich sehen kann unter welcher Schnittstelle die Box angesprochen wird um diese Schnittstelle dann im .conf File einzustellen.
    (zur Info: Anschluss an PC unter USB, es wird aber dem Programm ein serieller Anschluss vorgegaukelt.)

Gruss

Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hagbard celine, 09.11.2005
    hagbard celine

hagbard celine Routinier

gib ma dmesg ein dann siehst du welche harware(mit eigenschaften) hoch geladen wurde.

mfg,
    hagbard

4. #3 DennisM, 09.11.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

lsusb

MFG

Dennis

Thema:

Hardwaresuche in Konsole?

Die Seite wird geladen...

Hardwaresuche in Konsole? - Ähnliche Themen

1. String auf Konsole ausgeben

String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  2. Artikel: Das Konsolentool top

Artikel: Das Konsolentool top: Wer sich über einen langsam laufenden Computer ärgert, kann mit Hilfe verschiedener Programme nachschauen, woran es liegt. Das Programm top geht...
  3. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  4. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...
  5. Offene Android-Spielkonsole Ouya ist fertig

Offene Android-Spielkonsole Ouya ist fertig: Die Android-Spielkonsole Ouya, die mittels einer Kickstarter-Initiative Kapital für die Finalisierung des Projektes suchte, will nun Ende des...