HAMA VGA 2:1 Switch: "Falscher Eingangspegel"

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Malus, 08.07.2009.

  1. Malus

    Malus Nicht die Mama!

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich habe mir vor einigen Tagen einen 1:2 VGA Switch von "HAMA" gekauft, um neben meinem PC auch gleichzeitig meine Xbox360 auf meinem TFT Monitor zu benutzen. Das ist das gute Teil:

    http://www.amazon.de/Hama-00042020-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246811937&sr=8-1

    Ich habe bereits alles verbunden. Wenn ich nun den PC starte und Ubuntu im Grub auswähle, kommt der Ubuntu Balken welcher bis zur vollständigkeit lädt. Dann.. schwarze leere, mit der Bildschirmmeldung "Falscher eingangspegel".

    Ich denke, Ubuntu bzw "X" kommt nicht damit klar das zwischen PC und Monitor noch der Switch hängt. Ich schätze mal dass man das irgendwie in der xorg.conf eintragen muss, aber wie? Oder gehts überhaupt ganz anders?

    Liebe Grüße

    Malus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    max. Kabellänge von 3,6 m - das hast du bedacht?
     
  4. Malus

    Malus Nicht die Mama!

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ähm , häh? Die Kabel von PC zu Switch und von switch zu bildschirm sind je 1,8m lang. Unter Windows klappts ohne Anstand. :(
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Post mal deine xorg.conf
     
  6. Malus

    Malus Nicht die Mama!

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da ne möglichkeit das so zu machen, dass ich das jett nicht extra auf nen zettel schreiben muss... ? *gg* *faulsei* ;)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bb83

    bb83 Frickler

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Du kennst schon ctrl+c und ctrl+v in Kombi mit $pasteservice ?
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jo, klemm einfach den Switch nochmal ab .. dann sollte es ja noch gehen?
     
Thema:

HAMA VGA 2:1 Switch: "Falscher Eingangspegel"

Die Seite wird geladen...

HAMA VGA 2:1 Switch: "Falscher Eingangspegel" - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. hama IP-Kamera - Direkter Zugriff auf die Kamera

    hama IP-Kamera - Direkter Zugriff auf die Kamera: Hi... ich hab mir mal gedacht, ich möchte ein kurzes Filmchen drehn, was sich in einem Raum alles verändert... ich zieh nämlich jetz um und darum...
  3. Gameserver über 2 LAN Karten erreichbar machen. Hamachi+LAN

    Gameserver über 2 LAN Karten erreichbar machen. Hamachi+LAN: Tag! Hoffentlich kennt sich jemand damit aus... Ich habe ein FreeBSD RooT Server und würder ein Gameserver (CS:S CS L4D...) aufmachen aber...
  4. openSuSE 11 wlan Hama USB Stick

    openSuSE 11 wlan Hama USB Stick: Hi Leute, ich habe mit ndiswrapper und dem Windows-Treiber endlich meinen W-LAN Stick zum laufen gebracht. ifconfig wlan0 Link...
  5. Hama DVB-t Stick unter SuSE 10.2

    Hama DVB-t Stick unter SuSE 10.2: Moin leuts, Hat einer von euch ne Idee ob und wenn ja wo es Treiber für den "Hama DVB-t USB 2.0" Stick gibt? Ich haatte bisher bei meiner Suche...