hallo hallo

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von HirschHirsch, 17.01.2006.

  1. #1 HirschHirsch, 17.01.2006
    HirschHirsch

    HirschHirsch Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich steh gerad voll auf der leitung. wäre toll ,wenn mir jemand kurz helfen könnte ohne mich gleich auf die suchfunktion zu verweisen, weil ich die schon benutzt habe.

    also: ich hab vorhin aus versehn den ordnern im allgemeinen zugeordnet, dass die immer mit xmms geöffnet werden sollen. logischer weise werden jetzt die ordner jetzt nicht mehr geöffnet, sondern der inhalt immer gleich in die xmms-playliost geworfen...
    wie kann ich das denn wieder zurück stellen ;-)

    danke schonma

    ach ja, ich hab suse 8.2 wenns jemand wissen will

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lazarusz, 17.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2006
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    hmm. hab zwar kein suse aber spontan hät ich gesagt "rechtsklick" auf ordner "öffnen mit" dort "Konqueror" auswählen und im fensterchen unten "programm diesem dateityp fest zuordnen"

    zusatz: alternatif. habs grad gefunden.

    "kontrolzentrum - kde-komponenten - Dateizuordnung" dort suchst du "inode" und dorst schreibst du du bei "rangfolge ausführender programe" konqueror rein. genauer gesagt - "hinzufügen" und dort bei befehl kommt das rein "kfmclient openURL %u inode/directory"
     
  4. #3 HirschHirsch, 17.01.2006
    HirschHirsch

    HirschHirsch Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    *hüstel* na klar

    was jetzt nur noch komisch ist, dass ich nicht auf meine externe festplatte zugreifen kann. die will er immernoch im xmms öffnen, wenn ich dann konqueror angebe und dann öffne sagt er : ...fehleinstellung. sie haben konqueror mit application/x-desktop verbunden, aber das programm kann diesen dateityp nicht verarbeiten."
    was muss ichn da umstellen ?
     
  5. #4 lazarusz, 17.01.2006
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    lies meins nochmal ich hab was ausprobiert und einfach aktualiesiert, du warst schneller wie ich ;-)
     
  6. #5 HirschHirsch, 17.01.2006
    HirschHirsch

    HirschHirsch Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das jetzt alles umgestellt, aber ich kann tortzdem nich auf meine est- festplatte zugreifen. es kommt die selbe meldung. ich hab schon neu gebooten etc aber ich komm nich drauf


    misteriös
     
  7. #6 lazarusz, 17.01.2006
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ja sorry auch überfragt bin (kommt siche noch wer der sich auskennt, falls gar nix mehr geht kannst du ja dein .kde profil löschen)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HirschHirsch, 17.01.2006
    HirschHirsch

    HirschHirsch Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ah es geht wieder danke für die mühe die ich dir gemacht hab ;-)
     
  10. #8 lazarusz, 17.01.2006
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    es war mir eine freude dir zu helfen.
     
Thema:

hallo hallo

Die Seite wird geladen...

hallo hallo - Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied - Hallo erstmal

    Neues Mitglied - Hallo erstmal: Hallo alle zusammen im Forum, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Josef und...
  2. Halloween-Sonderangebote bei Steam

    Halloween-Sonderangebote bei Steam: Von den bis 3. November geltenden Sonderangeboten auf Steam können auch Linux-Spieler profitieren, die zahlreiche Spiele weit unter dem...
  3. Hallo erst mal...

    Hallo erst mal...: Ich moechte mich nur kurz vorstellen: Mein Name ist Simon, bin 24 Jahre alt und hab mich nach längerem Überlegen in dieses Forum verirrt. Ich...
  4. Hallo,

    Hallo,: da ich in Hinsicht Shellscript noch am Anfang stehe hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen ich habe eine Datei test.txt in der sind mehere...
  5. Hallo!

    Hallo!: Ich moechte mich nur kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, bin 40 Jahre alt und wohne (wieder) in Wien. Ich arbeite seit 1998 mehr oder weniger...