Mein Netzwerkproblem, Fast Behoben !!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ElCheca85, 05.07.2006.

  1. #1 ElCheca85, 05.07.2006
    ElCheca85

    ElCheca85 Jungspund

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielen Dank für eure zuvorige Hilfe! Eure Tipps haben mich wirklich weitergebracht.
    Leider bin ich immer noch nicht am Ziel :(

    Was ich bereits unter LINUX geschafft habe :

    - Es ist nun möglich von meinem Windows CLIENT auf den Linux Rechner draufzuzugreifen! Samba Server installiert etc.

    - Ebenfalls ist es möglich von meinem Linux Rechner auf den WIN Rechner zuzugreifen und Dateien zu tauschen

    --------------------------> DANKE !

    Ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen:

    In meinem Netzwerk befindet sich ein USBSERVER [ IP: 192.168.178.23 ], der Firma LevelOne!
    An diesem hängt eine externe Festplatte und ein Drucker dran [Canon iP3000]
    Im Netzwerk finde ich den Server jedoch nicht.
    Gebe ich in Firefox folgendes an smb://192.168.178.23/ so öffnet sich zwar die Verzeichnisstruktur der USB Platte, jedoch lässt sich kein Ordner öffnen
    Gebe ich in Firefox wiederum folgendes an ftp://192.168.178.23/ so kann ich zwar die Ordner welche auf der USB Platte drauf sind öffnen , jedoch wird kein Inhalt angezeigt !!
    DIE Externe besitzt das FAT32 Dateisystem!

    Und dieser ***** Drucker lässt sich auch nicht konfigurieren, der Server antwortet zwar und alles ist eingestellt, jedoch Drucken tut das ***** Ding nicht....
    Gibt es den keine Treiber für den IP3000 !? Hat jemand das gleiche Problem ???



    VIELEN DANK IM VORAUS !!!!

    ElCHeca85
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Zum Drucker: Wenn Du bei google.de 'canon "ip 3000" cups' eingibst, fuehrt der erste Link zurueck hier ins Unixboard. Schau mal nach.

    Zum Server: Hast Du dokumentation dazu? Vielleicht musst Du mit einem anderen Protokoll (http, telnet) darauf zugreifen. Hast Du mal versucht, etwas ueber firefox runterzuladen, bzw, auf Deinen Rechner zu ziehen?

    Ich habe mir mal einen beliebigen Server auf der LevelOne Seite angeguckt, und in der Betriebsanleitung wird sogar beschrieben, wie man ihn fuer Linux/Unix konfiguriert. Welches Modell hast Du denn, hast Du auf deren Seite schonmal geguckt?
     
  4. #3 ElCheca85, 05.07.2006
    ElCheca85

    ElCheca85 Jungspund

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok okay, vielen Dank ! War etwas zu voreilig !

    Zum USB Server :

    ftp://download.level1.info/manual/FPS-3003(DE).pdf

    Das ist die Manual für den USB Server !

    Da steht drin das ich SAMBA brauche, also den Samba Client starten muss.

    Ich hab jetzt aber nur den Samba Server laufen, also ich bin gerade bei der Arbeit, aber ich kann mich dran erinnern das ich gestern in Yast gar kein Samba Client gesehen habe !? Wie starte ich den !?

    Zum Drucker :

    Könntest du mir vielleicht erklären was "cups" bedeutet ?

    Vielen Dank für deine Bemühung !
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    CUPS - Common Unix Printing System
    Es ist das Drucksystem, welches in UNIX-Systemen Anwendung findet.

    Kleiner Tipp:
    http://de.wikipedia.org/wiki/CUPS
    Wiki hilft im Zweifelsfall immer :)
     
  6. #5 ElCheca85, 05.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2006
    ElCheca85

    ElCheca85 Jungspund

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Naja also das mit dem Drucker ist jetzt auch nicht sooo schlimm, hab ja noch mein Windoof System!

    Aber das mit dem Netzwerkserver und Samba Client regt mich ziemlich auf :)


    Kleiner Nachtrag :

    Also ich denk ich hab den Fehler für das Drucken gefunden :

    Die falsche IP, der Drucker ist auf 192.168.178.100 eingerichtet und nicht auf *.*.*.23
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 StyleWarZ, 05.07.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Samba Client ist wenn du smb://<ip>/freigabe machst.. das ist der Client!
     
  9. #7 ElCheca85, 05.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2006
    ElCheca85

    ElCheca85 Jungspund

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hmmm

    Erstmal ein kräftiges Dankeschön an alle die sich meinem Problem zugewidmet haben...

    Thanks a lot !!!


    Also ich hab jetzt eine "stabile" Verbindung per FTP aufbauen können !
    Mit dem Browser Konqueror ist das echt easy.... zeigt die Dateien an, lassen sich auf mein Rechner übertragen, echt tolle Sache.
     
Thema:

Mein Netzwerkproblem, Fast Behoben !!

Die Seite wird geladen...

Mein Netzwerkproblem, Fast Behoben !! - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

    Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht: Still und heimlich hat die Linux Foundation die Regeln für Individualmitglieder geändert: Sie sind nun nicht mehr durch zwei gewählte Mitglieder...
  2. Raspbian überwachen (Systemeinbrüche)

    Raspbian überwachen (Systemeinbrüche): Hallo, ich betreibe auf einem Raspberry Pi (Model 1B) mit Raspbian (Debian) einen kleinen DL-Server. Darauf habe ich nzbget, sabnzbd und pyload...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  5. Pump.io will mehr in die Gemeinschaft

    Pump.io will mehr in die Gemeinschaft: Pump.io, ein freies Projekt, das die Technologie für ein soziales Netzwerk bereitstellt, will sich stärker in der Gemeinschaft verwurzeln. Die...