Gute Linux Zeitschriften?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von club-mate, 08.07.2006.

  1. #1 club-mate, 08.07.2006
    club-mate

    club-mate LiNuX Fanatic

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich hätte mal gerne gewusst welche Linux Zeitschriften ihr so lest oder empfehlen könnt?
    habe mir zuletzt PC-Welt - LINUX gekauft... bsp.e könnten aber besser erklährt sein.:devil:

    vieleicht könnt ihr mir heute helfen... http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=21052
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andylinux, 08.07.2006
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    EasyLinux für den HomeAnwender.

    LinuxUser für den Linux User.

    Linuxmagazin für den Admin.

    So müsste es hinkommen... ;-)
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Linux-Magazin ist glaub nicht schlecht. Hab mir damals mal ne Ausgabe gekauft, bin aber net so der Zeitschriftenleser! Ich halte mich eher an Newsseiten im Internet und Foren wie dieses hier!

    mfg hex
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das Linux-Magazin ist definitiv sehr brauchbar, wenn man schon etwas Erfahrung mit Linux hat und auf dem laufenden bleiben will, was die Linux-Welt angeht. Allerdings wird sehr viel auf Server-Software eingegangen, so dass fuer den Desktop-Anwender wohl eher die Linux-User zu empfehlen waere. *denk*
     
  6. #5 StyleWarZ, 08.07.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    *Zustimm* theton
     
  7. nikaya

    nikaya Guest

    Die Auflistung ist so in Ordnung.Ich habe den LinuxUser abonniert.
    Zusätzlich kaufe ich noch die "Linux intern",gefällt mir sehr gut.Dort wird nicht das übliche zum 10. mal durchgekaut,sondern auch mal LFS usw. angesprochen,sowie viele Hintergrundinfos verständlich vermittelt.Erscheint allerdings nur vierteljährlich.
     
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Achja... "Geheimtip" fuer alle, die nicht nur in die Linux-Welt, sondern allgemein in die Unix-Welt schauen wollen: FreeX, mein Favorit momentan, wenn es um Unix im Allgemeinen geht.
     
  9. #8 Ritschie, 08.07.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Klingt sehr interessant. Die Zeitungen, die jeden Monat erscheinen, sind meist mit Lückenfüllern aufgepuscht und es kommt im Prinzip nicht viel neues.

    Ist die Linux Intern irgendwo online zu beziehen? Ich hab nix gefunden.

    Gruß,
    Ritschie
     
  10. nikaya

    nikaya Guest

    http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_aboservice2

    Würde mir aber erst mal eine Ausgabe am Kiosk kaufen.Dass sie mir gefällt heißt noch nicht dass alle sie mögen.
     
  11. #10 bsdfreak, 08.07.2006
    bsdfreak

    bsdfreak Mit Glied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    FreeX ist nicht übel, aber im Preis ziemlich happig. Die Artikel sind darin auch nicht schlecht, aber die Gesamtqualität rechtfertigt den Preis nur teilweise.
     
  12. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich gute GNU/Linux Zeitschriften? Ehrlich gesagt glaube ich, dass es da keine gibt. Klar gibt es die Klassiker wie das Linux-Magazin, ob es gut ist und ob es sich lohnt muß jeder für sich selber entscheiden. Ich kaufe es nur in absoluten Ausnahmefällen.

    Von der Qualität denke ich ist freeX noch mit Abstand das beste auf dem deutschen Markt, aber der Preis ist halt ziemlich häftig, wie bsdfreak auch schon gesagt hat.
     
  13. MadBSE

    MadBSE compuphob n00b

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/berlin
    Ich habe Sept.2005 mit einem probe Abo EasyLinux:baby: Angefangen, nach dem probe Abo LinuxUser bin ich dabei geblieben. Ich meine EasyLinux ist fuer die ersten schritte geeignet, später ist man mit LinuxUser besser beraten:D .

    Mir persönlich ist Linux-Magazin noch etwas zu hoch:erschlag:. Es gibt allerdings immer mal wieder Linux-Magazin Special Edition, die auch für n00b interessant sein können wie z.B.: ausgrabe 02/2006 April-Juni 2006 Thema: Linux Kreativ Multitalent Linux-PC als Bühne und Atelier:oldman.
     
  14. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Die Linux-Easy/User/Magazin ist schon recht gut auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt. Die anderen Linuxzeitungen die meist als Sonderausgaben von PC Welt oder so rauskommen bringen meiner Meinung nach immer nur die gleichen Themen (z.B. welches Linuxtool ersetzt mein Windowstool XYZ). Die Special Editions vom Linux Magazin sind immer recht interessant.
    Am besten guckt man sich die verschiedenen Zeitungen mal Probeweise an und entscheidet dann welche zu seinem Wissen passt.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen => LinuxUser, Linux Magazin und freeX sind gute Zeitschriften. Vorallem freeX habe ich die letzte Zeit gelesen, wobei 10 Euro doch ein bisschen teuer sind, auch wenn es gute Artikel sind. Ich schaue dann meistens ob mich die meisten Themen interessieren und danach wird auch nur gekauft.
     
  17. #15 tobiedl, 09.07.2006
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Mir persönlich sagt immer noch LinuxUser am Meisten zu. Linux Magazin ist für den Desktopuser ziemlich uninteressant, für den Admin aber sicherlich sher nützlich. Und EasyLinux ist für den Einstieg sicherlich klasse, später wirds dann aber den meisten Ansprüchen nicht mehr ganz genügen.
     
Thema:

Gute Linux Zeitschriften?

Die Seite wird geladen...

Gute Linux Zeitschriften? - Ähnliche Themen

  1. Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«

    Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«: 20 Jahre ist es her, als mit dem »Linux Magazin« eine der ersten und damit auch ältesten Publikationen zum Thema Linux in Europa erschien. Zur...
  2. Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe

    Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe: Hi. Ich versuche grade meinen router/homeserver etwas sicherer zu machen. Ich möchte das Linux Kernsystem absichern. Z.B. durch eine gute...
  3. FreieComputer.ch: Gütesiegel für Linux-Rechner

    FreieComputer.ch: Gütesiegel für Linux-Rechner: Der Schweizer Verein FreieComputer startet eine Initiative mit dem Ziel, dass Rechner mit einem vorinstallierten freien Betriebssystem bei...
  4. Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

    Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 und lädt sie wieder am 2....
  5. Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

    Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 und lädt sie wieder am 2....