Gute Linux Zeitschriften?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von club-mate, 08.07.2006.

1. #1 club-mate, 08.07.2006
    club-mate

club-mate LiNuX Fanatic

Hallo,

ich hätte mal gerne gewusst welche Linux Zeitschriften ihr so lest oder empfehlen könnt?
    habe mir zuletzt PC-Welt - LINUX gekauft... bsp.e könnten aber besser erklährt sein.:devil:

vieleicht könnt ihr mir heute helfen... http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=21052

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andylinux, 08.07.2006
    andylinux

andylinux Routinier

EasyLinux für den HomeAnwender.

LinuxUser für den Linux User.

Linuxmagazin für den Admin.

So müsste es hinkommen... ;-)

4. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Linux-Magazin ist glaub nicht schlecht. Hab mir damals mal ne Ausgabe gekauft, bin aber net so der Zeitschriftenleser! Ich halte mich eher an Newsseiten im Internet und Foren wie dieses hier!

mfg hex

5. theton

theton Bitmuncher

Das Linux-Magazin ist definitiv sehr brauchbar, wenn man schon etwas Erfahrung mit Linux hat und auf dem laufenden bleiben will, was die Linux-Welt angeht. Allerdings wird sehr viel auf Server-Software eingegangen, so dass fuer den Desktop-Anwender wohl eher die Linux-User zu empfehlen waere. *denk*

6. #5 StyleWarZ, 08.07.2006
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

*Zustimm* theton

7. nikaya

nikaya Guest

Die Auflistung ist so in Ordnung.Ich habe den LinuxUser abonniert.
    Zusätzlich kaufe ich noch die "Linux intern",gefällt mir sehr gut.Dort wird nicht das übliche zum 10. mal durchgekaut,sondern auch mal LFS usw. angesprochen,sowie viele Hintergrundinfos verständlich vermittelt.Erscheint allerdings nur vierteljährlich.

8. theton

theton Bitmuncher

Achja... "Geheimtip" fuer alle, die nicht nur in die Linux-Welt, sondern allgemein in die Unix-Welt schauen wollen: FreeX, mein Favorit momentan, wenn es um Unix im Allgemeinen geht.

9. #8 Ritschie, 08.07.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Klingt sehr interessant. Die Zeitungen, die jeden Monat erscheinen, sind meist mit Lückenfüllern aufgepuscht und es kommt im Prinzip nicht viel neues.

Ist die Linux Intern irgendwo online zu beziehen? Ich hab nix gefunden.

Gruß,
    Ritschie

10. nikaya

nikaya Guest

http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_aboservice2

Würde mir aber erst mal eine Ausgabe am Kiosk kaufen.Dass sie mir gefällt heißt noch nicht dass alle sie mögen.

11. #10 bsdfreak, 08.07.2006
    bsdfreak

bsdfreak Mit Glied

FreeX ist nicht übel, aber im Preis ziemlich happig. Die Artikel sind darin auch nicht schlecht, aber die Gesamtqualität rechtfertigt den Preis nur teilweise.

12. pinky

pinky König

Wirklich gute GNU/Linux Zeitschriften? Ehrlich gesagt glaube ich, dass es da keine gibt. Klar gibt es die Klassiker wie das Linux-Magazin, ob es gut ist und ob es sich lohnt muß jeder für sich selber entscheiden. Ich kaufe es nur in absoluten Ausnahmefällen.

Von der Qualität denke ich ist freeX noch mit Abstand das beste auf dem deutschen Markt, aber der Preis ist halt ziemlich häftig, wie bsdfreak auch schon gesagt hat.

13. MadBSE

MadBSE compuphob n00b

Ich habe Sept.2005 mit einem probe Abo EasyLinux:baby: Angefangen, nach dem probe Abo LinuxUser bin ich dabei geblieben. Ich meine EasyLinux ist fuer die ersten schritte geeignet, später ist man mit LinuxUser besser beraten:D .

Mir persönlich ist Linux-Magazin noch etwas zu hoch:erschlag:. Es gibt allerdings immer mal wieder Linux-Magazin Special Edition, die auch für n00b interessant sein können wie z.B.: ausgrabe 02/2006 April-Juni 2006 Thema: Linux Kreativ Multitalent Linux-PC als Bühne und Atelier:oldman.

14. mcas

mcas Routinier

Die Linux-Easy/User/Magazin ist schon recht gut auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt. Die anderen Linuxzeitungen die meist als Sonderausgaben von PC Welt oder so rauskommen bringen meiner Meinung nach immer nur die gleichen Themen (z.B. welches Linuxtool ersetzt mein Windowstool XYZ). Die Special Editions vom Linux Magazin sind immer recht interessant.
    Am besten guckt man sich die verschiedenen Zeitungen mal Probeweise an und entscheidet dann welche zu seinem Wissen passt.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. PBeck

PBeck Routinier

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen => LinuxUser, Linux Magazin und freeX sind gute Zeitschriften. Vorallem freeX habe ich die letzte Zeit gelesen, wobei 10 Euro doch ein bisschen teuer sind, auch wenn es gute Artikel sind. Ich schaue dann meistens ob mich die meisten Themen interessieren und danach wird auch nur gekauft.

17. #15 tobiedl, 09.07.2006
    tobiedl

tobiedl Tripel-As

Mir persönlich sagt immer noch LinuxUser am Meisten zu. Linux Magazin ist für den Desktopuser ziemlich uninteressant, für den Admin aber sicherlich sher nützlich. Und EasyLinux ist für den Einstieg sicherlich klasse, später wirds dann aber den meisten Ansprüchen nicht mehr ganz genügen.

Thema:

Gute Linux Zeitschriften?

Die Seite wird geladen...

Gute Linux Zeitschriften? - Ähnliche Themen

1. Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«

Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«: 20 Jahre ist es her, als mit dem »Linux Magazin« eine der ersten und damit auch ältesten Publikationen zum Thema Linux in Europa erschien. Zur...
  2. Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe

Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe: Hi. Ich versuche grade meinen router/homeserver etwas sicherer zu machen. Ich möchte das Linux Kernsystem absichern. Z.B. durch eine gute...
  3. FreieComputer.ch: Gütesiegel für Linux-Rechner

FreieComputer.ch: Gütesiegel für Linux-Rechner: Der Schweizer Verein FreieComputer startet eine Initiative mit dem Ziel, dass Rechner mit einem vorinstallierten freien Betriebssystem bei...
  4. Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 und lädt sie wieder am 2....
  5. Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 und lädt sie wieder am 2....