[Grub] Tastatur reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Eichi, 27.11.2008.

  1. Eichi

    Eichi Guest

    Hallo liebe Community,

    bei meinem OpenSuse(10.3) lässt sich bei Grub keine Auswahl treffen, weil die Tastatur nicht reagiert.

    Sobald Grub mir das OS-Auswahlmenü anzeigt fangen alle LEDs am Keyboard an zu blinken und die Tastatur reagiert garnicht mehr. Sobald der xserver gestartet ist reagiert sie wieder.

    ich habe schon in mehreren Foren rumgesucht, bei den meisten lag das Problem dann letztendlich an irgend einer BIOS-einstellung für die USB-Tastatur. Ich habe jedoch eine PS2-Tastatur, also kann mir durch deren Lösungs-Methode nicht geholfen werden.

    habt ihr da evtl. ne Ahnung was das Problem sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 27.11.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Geht's denn bei lilo? grub.conf?
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ich wuerde die USB-Legacy Option testweise trotzdem mal versuchen, man vergibt sich ja nichts... ;)
     
Thema:

[Grub] Tastatur reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

[Grub] Tastatur reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. [GRUB]Probleme mit der menu.lst

    [GRUB]Probleme mit der menu.lst: Hallo, da mein Problem eher mit GRUB als mit arch an sich zu tun hat, tut es mir leid, wenn ich den falschen Forenbereich gewählt habe. Also...
  2. [Grub] Bootloader nur in den MBR

    [Grub] Bootloader nur in den MBR: Hi, kann man Grub so installen, dass wirklich nur im MBR steht und keine andere Partition benötigt? Sodass selbst wenn diese Part. kaputtgeht...
  3. Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund

    Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund: Alle Apps, die Tastaturkürzel unterstützen, sollen mit einer Anzeige der verfügbaren Kürzel in Form eines eingeblendeten Fensters ausgestattet...
  4. Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

    Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen: Hallo. Ich habe mir heute Debian Wheezy minimal installiert und anschliessend fluxbox als Oberflaeche. Bei der installation habe ich die...
  5. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

    Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...