Tastatur & GRUB über KVM-Switch (2fach)

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von damager, 02.08.2004.

  1. #1 damager, 02.08.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    Hi folks,

    ich habe mir nen neuen, kleinen und feinen KVM-Switch für meine 2 Workstations besorgt. Lider habe ich nun das Problem das die Tastatur zwar noch im BIOS funktioniert ...aber sobald as GRUB-Menü geladen wird reagiert die Tastatur nicht mehr so das keine Auswahl mehr möglich ist.
    Es handelt sich um eine Dexxa Wireless Tastatur die über PS2 am KVM angeschloßen ist. Dieser Verteilt dann VGA und Maus + Tastatur über USB.
    Nach der GRUB-Auswahl (leider nur default) funtzt die tastatur wieder...

    Irgendjemand ne Idee was das schief laufen kann?

    Gruß,
    DamageR
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 03.08.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    reminder :devil:
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kann sein das es am KVM liegt ... ich habe einen elektronischen und bei diesem habe ich keine Probleme, weil ja dauerhaft ein Signal an beiden PCs anliegt ...

    Welcher KVM ist das ?
     
  5. #4 damager, 03.08.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  6. #5 Bâshgob, 03.08.2004
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  7. #6 damager, 03.08.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    mit x-killen in grub komm ich nicht weiter ;-)
    trotzdem danke ...
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ok vielleicht ne blöde Idee- aber schonmal LILO versucht ?
     
  9. #8 damager, 03.08.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hmmm der gedanke kamm mir auch schon aber das wollte ich so als letzte lösung versuchen. kann man nicht bei einem reboot von linux gleich den entsprechenden boot-eintrag benutzen.

    unter imho fedora ging das irgendwie aus dem kde / gdm
     
  10. #9 damager, 09.08.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    so .. lösung gefunden!
    Nach der Umstellung auf "USB Legacy Support" im BIOS funtzt nun auch die Tastatur im GRUB-Menü.

    hoffe das hilft jemanden auch weiter...
     
  11. #10 pittiperfect, 29.01.2006
    pittiperfect

    pittiperfect Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche problem wie ihr, aber usb legacy support habe ich im Bios bei mir nicht gefunden. Ich habe eine elektronischen KVM Switch 4fach (sind aber nur drei Rechner angeschlossen). Habt ihr noch eine Idee, das nervt schon ganz schön...
     
Thema:

Tastatur & GRUB über KVM-Switch (2fach)

Die Seite wird geladen...

Tastatur & GRUB über KVM-Switch (2fach) - Ähnliche Themen

  1. GRUB erkennt keine Logitech Tastatur

    GRUB erkennt keine Logitech Tastatur: hallo, ich bin neu auf dem Gebiet Linux und hab auch schon das erste Problem: Ich hab mir Fedora Core 3 parallel zu Windows installiert mit...
  2. Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund

    Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund: Alle Apps, die Tastaturkürzel unterstützen, sollen mit einer Anzeige der verfügbaren Kürzel in Form eines eingeblendeten Fensters ausgestattet...
  3. Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

    Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen: Hallo. Ich habe mir heute Debian Wheezy minimal installiert und anschliessend fluxbox als Oberflaeche. Bei der installation habe ich die...
  4. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

    Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  5. Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome

    Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome: Was ich auch mache, es tut sich nichts. Bei den voreingestellten Kürzeln geht alles wunderbar. Aber hier springt lediglich das Dialogfenster zum...