Grub - Tastatur reagiert nicht

T

triass

Hallo Leute!

Vorneweg: Habe die Boardsuche benutzt aber nichts gefunden.

Folgendes System:

- eine IDE-HDD mit XP
- zweite SATA-HDD mit OpenSuse 11
- Tastatur ist per USB angeschlossen

Nach dem Bios-Systemcheck startet Grub und bietet die üblichen Optionen an, Problem:

Ich kann per Tastatur oder Maus keine Auswahl treffen, da passiert einfach nichts wenn ich auf die Tasten drücke!

Demzufolge startet OpenSuse dann nach 10sec. Wartezeit durch und ich komm nicht mehr ins XP
Habe mich schon dumm und dusselig gesucht im Internet, scheinbar hat sonst niemand dieses Problem!

Erstaunlicherweise komme ich aber VOR Grub ganz normal ins Bios, also scheint die Tastatur bereits vor dem Grub-Auswahlmenü zu funktionieren!

Hatte einer eine Idee???? ....müßte da nämlich mal ins XP............:headup:

Vielen Dank!
triass
 
...danke...danke.... und eine tiefe verbeugung.....

ich habe jetzt fast 6h an dem problem gehangen und schon panik geschoben weil ich an meine daten nicht gekommen bin...

nochmals danke und gute nacht!





edit: bzw. bis später, dem nächsten probem... ;)
 

Ähnliche Themen

[Grub] Tastatur reagiert nicht

Notebook Install Boot-Freeze: Athlon 1600+ ,256MB Ram, Via KT333, Radeon 9000

openSuse 11 + Win XP -> bootet nicht mehr

Probleme mit Bootloader / Grub

GRUB/LILO will Windows nicht starten

Zurück
Oben