Grub für Auflösung von 1920x1200 oder wenigstens Verhältnis 16/10 konfigurieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Bummler, 15.12.2005.

  1. #1 Bummler, 15.12.2005
    Bummler

    Bummler Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute !

    Bin neu hier... und hab gleich ein Problem !

    Hab ein Apple Cinema Display 23" an meine Linux-Kiste mit OpenSuSE 10 angestöpselt.

    Jetzt haut's mit der Darstellung des Startbilschirms in Grub bzw. der Konsole nicht mehr hin !

    Will die Grub-Darstellung für eine Auflösung von 1920x1200 (geht das überhaupt ?) oder wenigstens für das Seitenverhältnis 16/10 konfigurieren...

    Ach ja, der X-Server läuft auch noch nicht in der vollen Auflösung...
    ...aber den krieg ich, denk ich, schon noch hin...

    Graphikkarte: Nvidia Geforce 6200 (128 MB)

    Grüße
    Bummler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Afaik bietet SuSE keine höhere Auflösung als 1600x1200 an ... und die Bootsplash sind auch nur 4:3 :/

    Da ich nur 4:3 Notebooks/Monitore habe kann ich das jetzt nich nachprüfen - aber soweit ich weiß kann nur Gensplash (ein Bootsplash rewrite!) andere Auflösungen.

    http://dev.gentoo.org/~spock/projects/gensplash/

    Dazu müßtest dann aber die Sourcen per Hand patchen und konfigurieren ... weiß nicht ob der Aufwand lohnt :/
     
Thema:

Grub für Auflösung von 1920x1200 oder wenigstens Verhältnis 16/10 konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Grub für Auflösung von 1920x1200 oder wenigstens Verhältnis 16/10 konfigurieren - Ähnliche Themen

  1. GRUB Eintrag für Ubuntu

    GRUB Eintrag für Ubuntu: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Sata Festplatten. Auf der ersten ist Windows XP und Mandriva. Und auf der 2. ist Windows Vista und...
  2. Linux Grub Error 17 ( für Anfänger !! ;-))

    Linux Grub Error 17 ( für Anfänger !! ;-)): Guten Tag!! Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen! Ich weiss das dieses Problem schonmal behandelt wurde hier im Forum doch da ich totaler...
  3. Grub-Eintrag für FreeBSD

    Grub-Eintrag für FreeBSD: Ich hab FreeBSD 6.2 auf meiner ehemaligen linux-partition /dev/sdb (in der installation hieß das ads1) installiert. auf /dev/sda läuft weiterhin...
  4. Grub Bootloader Konfiguration für Linux Suse 10.2 KDE

    Grub Bootloader Konfiguration für Linux Suse 10.2 KDE: Hallo Ihr fleißigen Helfer da draußen, ich habe jetzt den ganzen Abend schon gegoogled, ausprobiert, usw . und stehe kurz vorm Kapitulieren:...
  5. grub Eintarg für externe USB-Festplatte?

    grub Eintarg für externe USB-Festplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen mit welchem Eintrag in die menu.lst von grub ich ein Betriebssystem von einer externen Festplatte (USB) starten...